Berichte vom Wochenende 16/17.12

E- Jugend – erfolgreicher Abschluss

Am Sonntag hatte unsere E-Jugend in Althengstett den letzten Spieltag des Jahres. Im Funino gegen den TSV Neuhengstett gewannen unsere Jungs deutlich und auch in der Koordination zeigten sie wie gewohnt eine gute Leistung. Im Handball gewannen sie erneut 27:3 gegen die Neuhengstetter und fast alle 8 konnten sich in die Schützenliste eintragen. Wir sind sehr zufrieden und unser Jungs können stolz auf ihre Leistung sein.
Es spielten: Thîen Ân, Leon, Thanh Lam, Neo, Felix, Daniel, Atreju, Jannis

Weibliche Jugend C – Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

Mit einer knappen Niederlage gegen die HSG Schönbuch beendeten die SVM-Mädels die Hinrunde.
Das Spiel war von Beginn an ausgeglichen, beide Mannschaften stellten eine recht stabile Abwehr.
Leider konnten sich die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen.
Auch im zweiten Durchgang blieb es ein enges Spiel. Immer wenn man das Gefühl hatte, der SVM könnte
die Partie auf seine Seite ziehen, schlichen sich kleine Unachtsamkeiten hinten wie vorne ein.
So blieb es am Ende beim knappen 12:15, der SVM beendet die Hinrunde als Tabellendritter.
Im neuen Jahr geht es dann gegen die beiden anderen Drittplatzierten der anderen Staffeln aus Mössingen und Stuttgarter Kickers/ Metzingen.

Gespielt haben: Anna Nick, Marie Wörz (2), Lilly Schaffarczyk (4), Vivien Diedrich (1),
Lotta Krämer (2), Pia Krämer (3), Julia Raith, Luisa Schaffarczyk, Leila Mössinger

Männliche Jugend A – hart erkämpfter Sieg zum Jahresabschluss

Im letzten Spiel des Jahres war nochmal ein starker Gegner zu Gast in der Magstadter Halle. Die SG Ober-/ Unterhausen reiste mit Selbstbewusstsein und viel handballerischer Qualität an.
Den besseren Start erwischten zunächst auch die Gäste. Zunächst konnten sie mit 2:0 vorlegen. In der Folge fanden unsere Jungs etwas besser in ihr Spiel und konnten in der 12. Minute erstmals mit 5:4 in Führung gehen. Doch lange währte dieser Vorsprung nicht. Aufgrund vieler Fehlwürfe im Angriff konnten die Gegner wieder vorlegen und den Abstand sogar von einem Tor auf vier Treffer ausbauen. In der Abwehr schaffte unsere Mannschaft es nicht sich gegenseitig zu helfen und ließ den Gegner daher zu oft durch die eigenen Reihen durchbrechen. Im Angriff gab es vereinzelt gute Aktionen, aber zu häufig ließen wir unseren Spielfluss durch Fouls unterbrechen. Bis zur Halbzeit gelang es uns auch nicht wieder heranzukommen, mit 10:14 ging es in die Kabine.
Im zweiten Durchgang folgte dann eine Steigerung. Angeführt von einer überragenden Torhüterleistung stabilisierte sich unsere Abwehr enorm. Durch einen 6-Tore Lauf drehten unsere Jungs das Spiel und gingen nach 41 Minuten endlich wieder in Führung. Trotz der guten Defensive konnten wir uns nicht weiter absetzen. Unser Angriff hakte immer noch an einigen Stellen, jedes Tor musste lange erarbeitet werden. Erst zehn Minuten vor Schluss gelang es den Jungs erstmals zwei Tore zwischen sich und den Gegner zu bringen und daraufhin gelang es sogar weitere Tore nachzulegen. Nach einem 22:18 in der 55. Minute spielte unser Team die restliche Partie souverän zu Ende und ging nach 60 Minuten harter Arbeit als Sieger vom Platz. Wieder mal hat die Mannschaft eine gute Moral bewiesen und über das ganze Spiel gemeinsam gekämpft. Wir freuen uns über den sechsten Sieg in Folge und verabschieden uns in die verdiente Weihnachtspause. Im neuen Jahr kommt es dann im ersten Spiel sofort zum Spitzenspiel gegen die HSG Schönbuch.

Es spielten: Hugo Reinicke, Tobias Reiner (beide im Tor), Timo Wörz (4), Keno Kauffmann, Sammy Nast (2), Colin Schneider, Jan-Luca Haug (3), Simon Mahrt, Valentin Scheel (1), Björn- Alexander Möhring (8), Nils Steegmüller (2), Maximilian Krauter, Luan Löffler (1), Nick Falke (3/3)

Frauen – keine Punkte

Am vergangenen Samstag waren die Frauen der SG NeMa zu Gast bei der SG Nebringen/Reusten. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an torreich mit dem besseren Start für die SG NeMa. Bis zur 14. Minute lag man stets in Führung. Erst nach einer Viertelstunde konnten die Gastgeberinnen erstmals zum 10:10 ausgleichen. In der Folge konnten sie das Spiel zu ihren Gunsten drehen, sodass es zur Halbzeit 18:14 stand. Nach dem Seitenwechsel fand die SG NeMa nicht richtig ins Spiel zurück. Das nutze die SG Nebringen/Reusten, um den Vorsprung auf 8 Tore (40. Minute) auszubauen. Erst dann begann man Stück für Stück sich zurück zukämpfen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr spielte man als Mannschaft zusammen. So stand es nach 50 Minuten 29:26. Obwohl die SG NeMa alles versuchte, schlichten sich zu viele Fehler ein, sodass die Partei am Ende mit 39:33 verloren ging.
Es spielten:
Sarah Keller, Hülya Uzuner (Tor); Sharon Hennes, Sarah Schönemann (4), Kimberly Rippl (4), Silke Ensslen (7/2), Michelle Schneider (2), Natascha Hettich (4), Teresa Ulbricht, Sina Burkhardt (9/2), Vanessa Fiedler (1), Svenja Glandien (2).
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr wünschen alle SVM-Handballer.

Berichte vom Wochenende 16/17.12

E- Jugend – erfolgreicher Abschluss

Es spielten: Thîen Ân, Leon, Thanh Lam, Neo, Felix, Daniel, Atreju, Jannis

Weibliche Jugend C – Niederlage zum Abschluss der Hinrunde

Leider konnten sich die Gäste gegen Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen.

Männliche Jugend A – hart erkämpfter Sieg zum Jahresabschluss

Frauen – keine Punkte