Berichte vom Wochenende 19.10./20.10.
4+1 Spieltag in Schönaich
Mit nur einem Auswechselspieler trat unser Magstadter Team unter HT Heckengäu 2 gegen den Gastgeber Schönaich an. Beim Handball tat sich unser Nachwuchs gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler schwer. Ein Spielaufbau war gegen die teilweise 2 Köpfe größere Schönaicher Jungs fast unmöglich, so dass das Handball verloren ging. Bei der Koordination zeigte unser Team eine solide Leistung. Bei der Spielform "Funino" (drei gegen drei) konnte man eine Zeitlang gut mithalten, aufgrund einer zu schlechten Chancenverwertung mussten sich unsere Löwen und Löwinnen aber auch hier geschlagen geben.
Es spielten: Linn, Magdalena, Henry Sch., Luke, Marvin, Niklas
4+1 Spieltag in Herrenberg
Beim Spieltag in Herrenberg trat das Magstadter Team (HT Heckengäu 1) gegen die HSG Böblingen / Sindelfingen an. Bei der Spielform "Funino" musste man sich vor allem aufgrund von zu vielen Fehlwürfen und Fehlpässen leider geschlagen geben.
Dann aber wurden die Jungs wach und zeigten in den folgenden Koordinationsübungen ihr Können, wo eine hohe Punktzahl erreicht werden konnte. Im abschließenden Handballspiel war unser Team die deutlich bessere Mannschaft und erzielte schöne Treffer. Am Ende wurde das Spiel verdient gewonnen. Das war toll – weiter so!
Es spielten: Jannis, Lahm, Leo, Tino, Henry W., Neo, Felix
6+1 Spieltag in Herrenberg
Am Samstag fand auch der 6+1 Spieltag in Herrenberg statt. Zu Beginn standen Koordinationsübungen auf dem Programm, an denen das Handballteam Heckengäu motiviert teilnahm. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die HTH 3 (Rutesheim) und zeigte eine starke Leistung. Deutlich überlegen konnte unser Team das Spiel souverän für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen das Team aus Herrenberg gestaltete sich als echter Krimi. Unsere Nachwuchshandballer zeigten ihren Kampfgeist und spielten als Einheit zusammen. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung mussten wir uns am Ende knapp mit einem Tor Rückstand geschlagen geben.
Folgende Spieler waren im Einsatz: Jannis, Lahm, Leo, Tino, Neo, Felix, Paul, Cleo, Carlotta, Joshua und Daniel.
Weibliche Jugend D1 – Niederlage
Vergangenen Sonntag durften wir die Gäste aus Ober/Unterhausen in Magstadt begrüßen. Die Mannschaft reiste mit etlichen Auswahlspielerinnen an. Dies zeigte sich deutlich in der Sicherheit der Pässe sowie in der Geschwindigkeit des Zusammenspiels auf dem Spielfeld. Unsere Mädels taten sich von Anfang an sichtlich schwer mit der Abgezocktheit der Gegnerinnen. Somit mussten wir Lehrgeld zahlen und eine hohe Niederlage von 13:37 einstecken, konnten aber auch einiges von den Gästen lernen.
Es spielten: Olivia Vetter, Marla Hoffmann (Tor), Lotta Breitmeyer, Carlotta Alheit (1), Cleo Mössinger (3), Lea Wanner, Elisa Puliga, Leila Mössinger (5), Emilia Kress(1), Leni Schuhmacher (2), Veronika Sutalo, Nina Kniesel, Lijana Delic(1)
Gemischte Jugend D1 – drittes Spiel, dritter Sieg
Am Sonntag begrüßten wir einen starken Gegner in der Magstadter Halle.
Die Pfullinger reisten mit Selbstbewusstsein und handballerischer Qualität an.
Den besseren Start erwischten zunächst auch die Gäste, die sehr körperbetont und
hart am Rande der Legalität verteidigten. Nach 12 Minuten stand es 5:8 für den
Gegner. Nach einem zwischenzeitlichen 4:0 Lauf ging es bei einem Stand von 11:11
in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang folgte dann eine Steigerung. Angeführt von einer
überragenden Abwehrleistung und einem 8-Tore-Lauf drehten unsere Jungs das
Spiel und übernahmen die Führung, die sie souverän bis zum Ende verteidigten.
Nach 40 Minuten harter Arbeit gingen sie mit 22:18 als Sieger vom Platz.
Es spielten: Julius Däsch (im Tor), Valentin Föll (5), Oskar Gruber (5), Julius Gräfinger (4),
Bastian Kraft (3), Benedikt Vogel (2), Thiên Ân Nguyen (1), Semih Özay (1), Linus Haag (1), Benno Huber, Lian Noel Bauer, Bastian Baumann, Ben Dutt, David Maffenbär
Gemischte Jugend D2– stark gespielt, aber verloren
In Renningen gastierte das Team aus Altensteig. Nach dem Sieg gegen Schönaich haben wir in der Woche sehr gut trainiert und wollten an die gute Leistung anknüpfen.Doch leider starteten wir mit vielen Ballverlusten und waren im Spielaufbau sehr unsicher. Schnell führten die Altensteiger mit 4 Toren. Und ab dann war das Spiel ausgeglichen. Gute Abwehrarbeit und gut ausgespielte Angriffe halfen uns bis zur Halbzeit, auf ein Tor ranzukommen.Leider gelang uns der Ausgleich in der 2ten Halbzeit nicht und das Spiel ging mit 19:22 verloren. Den Kopf brauchen die Jungs aber nicht hängen lassen, da es eine sehr gute Leistung war und wieder klare Fortschritte erkennbar waren.
Es spielten: Fabian Zinser (im Tor), Levin Bubser, Theo Ziegele, Felix Isert, Tim Grantcola, Jonas Kern, Janne Pieper, Daniel Hunyadi, Benedikt Zimmermann, Moritz Engert, Mian Benedikt Mil-Homens, Fabian Fischer, Jayden Tchewebey
Männliche Jugend C2 – guter Start in die neue Runde
Auch im dritten Spiel der neuen Saison zeigte die C2 eine gute Leistung und konnte gegen Ober-/Unterhausen 25:22 gewinnen. Damit startet das Team mit 5:1 Punkten in die neue Runde. Vor allem die neu einstudieren Spielzüge wurden gut umgesetzt und brachten viel Bewegung ins Spiel und dadurch kam die HTH immer wieder zu guten Torchancen.
Es spielten: Vale, Nathanael, Moritz, Samuel, Philipp, Oskar, Max, Noah, Alex, Gregor, Valentin, Basti und Cedric
Männliche Jugend A – starke Teamleistung führt zum Sieg
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche war das Ziel eine deutliche Leistungssteigerung, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Da die Gäste aus Ober-/Unterhausen allerdings nur mit einem Tor gegen Mössingen verloren hatten, war klar, dass die Aufgabe kaum leichter als die vorherige Partie werden würde.
Wie bereits gegen Mössingen, geraten wir auch dieses Mal nach kürzester Zeit mit 0:3 in Rückstand. Der Gegner erwischte den besseren Start, da unsere Jungs zunächst immer wieder Pech hatten und mehrfach am Aluminium scheiterten. Die Mannschaft ließ sich vom schwierigen Start allerdings nicht verunsichern. Die Abwehr war bereit, die Gäste gemeinsam anzunehmen uns so wurden die Lücken ein ums andere Mal rechtzeitig geschlossen. Der Gegner musste sehr viel Aufwand für seine Tore betreiben und ließ daher schon früh einige Federn. Die Führung der Gäste hatte zwar bis zur 25. Minute bestand, aber die Stimmung auf dem Feld und auf der Bank verdeutlichte bereits, dass unser Team mindestens ebenbürtig war. Wenige Minuten vor der Pause gelang den Jungs dann der Treffer zur ersten Führung der Partie. Dieser Vorsprung konnte auch mit in die Halbzeit genommen werden. Beim Stand von 14:13 ging es in die Kabine.
Die Richtung für den Rest des Spiels war klar, nochmal so eine Leistung in der zweiten Hälfte und wir würden um den Sieg mitspielen.
Nach dem Wiederanpfiff ging es zunächst auf Augenhöhe weiter, bis zur Schlussphase stieg der Abstand zwischen den beiden Teams nie über zwei Tore an. Unsere Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Torhüter ließ weiterhin kaum Torchancen für den Gegner zu, aber unser eigener Angriff geriet phasenweise auch etwas ins Stocken. In den letzten zehn Minuten zahlte sich die starke Defensive dann aus und die Jungs konnten erstmals eine fünf Tore Führung erarbeiten. In der Folge stellte der Gegner auf eine Manndeckung um und sorgte damit für ein wenig Verunsicherung in unseren Reihen. Letztendlich behielten die Jungs aber die Nerven und gingen mit einem 30: 26 als souveräner Sieger vom Platz.
Als Reaktion auf die Enttäuschung der letzten Partie haben die Jungs in diesem Spiel eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Die Mannschaft hat deutlich gemacht, dass sie auch starke Gegner schlagen kann und keinesfalls so weit von der Ligaspitze entfernt ist, wie es eine Woche zuvor noch schien. An dieser Leistung gilt es dennoch weiterzuarbeiten. Nach zweiwöchiger Pause geht es zum nächsten Auswärtsspiel zur SG AmmerGäu.
Es spielten: Tobias Reiner, Matteo Korte (beide im Tor), Leonard Ambach (1), Valentin Scheel (1), Colin Schneider, Till Isselhard (7/1), Sammy Nast (7), Luan Löffler (1), Arno Reinicke, Nils Steegmüller (1), Maximilian Gundelach (3), Ben Brand (3), Keno Kauffmann (3), Jakob Schönknecht (3)
Vorschau:
auswärts:
Sa 26.10, 14.10 Uhr männliche Jugend C3 SG Freudenst/Baiersbronn – HT Heckengäu 3
Sa 26.10, 14.15 Uhr männliche Jugend B SV Leonberg/Eltingen – HT Heckengäu
Sa 26.10, 18.00 Uhr Männer 1 SG O`Unterhausen 2 – SV Magstadt
Sa 02.11, 16.00 Uhr weibliche Jugend A VfL Nagold – HT Heckengäu
In Renningen:
So 27.10, 11.00 Uhr weibliche Jugend B HT Heckengäu – SG O`Unterhausen
In Magstadt:
So 03.11, 15.00 Uhr Männer 1b SV Magstad 2 – TSV Eningen/A.
So 03.11, 17.00 Uhr Männer 1 SV Magstad – HSG BöSi 2
Berichte vom Wochenende 19.10./20.10.
4+1 Spieltag in Schönaich
Mit nur einem Auswechselspieler trat unser Magstadter Team unter HT Heckengäu 2 gegen den Gastgeber Schönaich an. Beim Handball tat sich unser Nachwuchs gegen die körperlich überlegenen Gegenspieler schwer. Ein Spielaufbau war gegen die teilweise 2 Köpfe größere Schönaicher Jungs fast unmöglich, so dass das Handball verloren ging. Bei der Koordination zeigte unser Team eine solide Leistung. Bei der Spielform "Funino" (drei gegen drei) konnte man eine Zeitlang gut mithalten, aufgrund einer zu schlechten Chancenverwertung mussten sich unsere Löwen und Löwinnen aber auch hier geschlagen geben.
Es spielten: Linn, Magdalena, Henry Sch., Luke, Marvin, Niklas
4+1 Spieltag in Herrenberg
Beim Spieltag in Herrenberg trat das Magstadter Team (HT Heckengäu 1) gegen die HSG Böblingen / Sindelfingen an. Bei der Spielform "Funino" musste man sich vor allem aufgrund von zu vielen Fehlwürfen und Fehlpässen leider geschlagen geben.
Dann aber wurden die Jungs wach und zeigten in den folgenden Koordinationsübungen ihr Können, wo eine hohe Punktzahl erreicht werden konnte. Im abschließenden Handballspiel war unser Team die deutlich bessere Mannschaft und erzielte schöne Treffer. Am Ende wurde das Spiel verdient gewonnen. Das war toll – weiter so!
Es spielten: Jannis, Lahm, Leo, Tino, Henry W., Neo, Felix
6+1 Spieltag in Herrenberg
Am Samstag fand auch der 6+1 Spieltag in Herrenberg statt. Zu Beginn standen Koordinationsübungen auf dem Programm, an denen das Handballteam Heckengäu motiviert teilnahm. Im ersten Spiel traf unsere Mannschaft auf die HTH 3 (Rutesheim) und zeigte eine starke Leistung. Deutlich überlegen konnte unser Team das Spiel souverän für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen das Team aus Herrenberg gestaltete sich als echter Krimi. Unsere Nachwuchshandballer zeigten ihren Kampfgeist und spielten als Einheit zusammen. Trotz einer zwischenzeitlichen Führung mussten wir uns am Ende knapp mit einem Tor Rückstand geschlagen geben.
Folgende Spieler waren im Einsatz: Jannis, Lahm, Leo, Tino, Neo, Felix, Paul, Cleo, Carlotta, Joshua und Daniel.
Weibliche Jugend D1 – Niederlage
Vergangenen Sonntag durften wir die Gäste aus Ober/Unterhausen in Magstadt begrüßen. Die Mannschaft reiste mit etlichen Auswahlspielerinnen an. Dies zeigte sich deutlich in der Sicherheit der Pässe sowie in der Geschwindigkeit des Zusammenspiels auf dem Spielfeld. Unsere Mädels taten sich von Anfang an sichtlich schwer mit der Abgezocktheit der Gegnerinnen. Somit mussten wir Lehrgeld zahlen und eine hohe Niederlage von 13:37 einstecken, konnten aber auch einiges von den Gästen lernen.
Es spielten: Olivia Vetter, Marla Hoffmann (Tor), Lotta Breitmeyer, Carlotta Alheit (1), Cleo Mössinger (3), Lea Wanner, Elisa Puliga, Leila Mössinger (5), Emilia Kress(1), Leni Schuhmacher (2), Veronika Sutalo, Nina Kniesel, Lijana Delic(1)
Gemischte Jugend D1 – drittes Spiel, dritter Sieg
Am Sonntag begrüßten wir einen starken Gegner in der Magstadter Halle.
Die Pfullinger reisten mit Selbstbewusstsein und handballerischer Qualität an.
Den besseren Start erwischten zunächst auch die Gäste, die sehr körperbetont und
hart am Rande der Legalität verteidigten. Nach 12 Minuten stand es 5:8 für den
Gegner. Nach einem zwischenzeitlichen 4:0 Lauf ging es bei einem Stand von 11:11
in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang folgte dann eine Steigerung. Angeführt von einer
überragenden Abwehrleistung und einem 8-Tore-Lauf drehten unsere Jungs das
Spiel und übernahmen die Führung, die sie souverän bis zum Ende verteidigten.
Nach 40 Minuten harter Arbeit gingen sie mit 22:18 als Sieger vom Platz.
Es spielten: Julius Däsch (im Tor), Valentin Föll (5), Oskar Gruber (5), Julius Gräfinger (4),
Bastian Kraft (3), Benedikt Vogel (2), Thiên Ân Nguyen (1), Semih Özay (1), Linus Haag (1), Benno Huber, Lian Noel Bauer, Bastian Baumann, Ben Dutt, David Maffenbär
Gemischte Jugend D2– stark gespielt, aber verloren
In Renningen gastierte das Team aus Altensteig. Nach dem Sieg gegen Schönaich haben wir in der Woche sehr gut trainiert und wollten an die gute Leistung anknüpfen.Doch leider starteten wir mit vielen Ballverlusten und waren im Spielaufbau sehr unsicher. Schnell führten die Altensteiger mit 4 Toren. Und ab dann war das Spiel ausgeglichen. Gute Abwehrarbeit und gut ausgespielte Angriffe halfen uns bis zur Halbzeit, auf ein Tor ranzukommen.Leider gelang uns der Ausgleich in der 2ten Halbzeit nicht und das Spiel ging mit 19:22 verloren. Den Kopf brauchen die Jungs aber nicht hängen lassen, da es eine sehr gute Leistung war und wieder klare Fortschritte erkennbar waren.
Es spielten: Fabian Zinser (im Tor), Levin Bubser, Theo Ziegele, Felix Isert, Tim Grantcola, Jonas Kern, Janne Pieper, Daniel Hunyadi, Benedikt Zimmermann, Moritz Engert, Mian Benedikt Mil-Homens, Fabian Fischer, Jayden Tchewebey
Männliche Jugend C2 – guter Start in die neue Runde
Auch im dritten Spiel der neuen Saison zeigte die C2 eine gute Leistung und konnte gegen Ober-/Unterhausen 25:22 gewinnen. Damit startet das Team mit 5:1 Punkten in die neue Runde. Vor allem die neu einstudieren Spielzüge wurden gut umgesetzt und brachten viel Bewegung ins Spiel und dadurch kam die HTH immer wieder zu guten Torchancen.
Es spielten: Vale, Nathanael, Moritz, Samuel, Philipp, Oskar, Max, Noah, Alex, Gregor, Valentin, Basti und Cedric
Männliche Jugend A – starke Teamleistung führt zum Sieg
Nach der deutlichen Niederlage in der Vorwoche war das Ziel eine deutliche Leistungssteigerung, um das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Da die Gäste aus Ober-/Unterhausen allerdings nur mit einem Tor gegen Mössingen verloren hatten, war klar, dass die Aufgabe kaum leichter als die vorherige Partie werden würde.
Wie bereits gegen Mössingen, geraten wir auch dieses Mal nach kürzester Zeit mit 0:3 in Rückstand. Der Gegner erwischte den besseren Start, da unsere Jungs zunächst immer wieder Pech hatten und mehrfach am Aluminium scheiterten. Die Mannschaft ließ sich vom schwierigen Start allerdings nicht verunsichern. Die Abwehr war bereit, die Gäste gemeinsam anzunehmen uns so wurden die Lücken ein ums andere Mal rechtzeitig geschlossen. Der Gegner musste sehr viel Aufwand für seine Tore betreiben und ließ daher schon früh einige Federn. Die Führung der Gäste hatte zwar bis zur 25. Minute bestand, aber die Stimmung auf dem Feld und auf der Bank verdeutlichte bereits, dass unser Team mindestens ebenbürtig war. Wenige Minuten vor der Pause gelang den Jungs dann der Treffer zur ersten Führung der Partie. Dieser Vorsprung konnte auch mit in die Halbzeit genommen werden. Beim Stand von 14:13 ging es in die Kabine.
Die Richtung für den Rest des Spiels war klar, nochmal so eine Leistung in der zweiten Hälfte und wir würden um den Sieg mitspielen.
Nach dem Wiederanpfiff ging es zunächst auf Augenhöhe weiter, bis zur Schlussphase stieg der Abstand zwischen den beiden Teams nie über zwei Tore an. Unsere Abwehr in Zusammenarbeit mit dem Torhüter ließ weiterhin kaum Torchancen für den Gegner zu, aber unser eigener Angriff geriet phasenweise auch etwas ins Stocken. In den letzten zehn Minuten zahlte sich die starke Defensive dann aus und die Jungs konnten erstmals eine fünf Tore Führung erarbeiten. In der Folge stellte der Gegner auf eine Manndeckung um und sorgte damit für ein wenig Verunsicherung in unseren Reihen. Letztendlich behielten die Jungs aber die Nerven und gingen mit einem 30: 26 als souveräner Sieger vom Platz.
Als Reaktion auf die Enttäuschung der letzten Partie haben die Jungs in diesem Spiel eine beeindruckende Leistung abgeliefert. Die Mannschaft hat deutlich gemacht, dass sie auch starke Gegner schlagen kann und keinesfalls so weit von der Ligaspitze entfernt ist, wie es eine Woche zuvor noch schien. An dieser Leistung gilt es dennoch weiterzuarbeiten. Nach zweiwöchiger Pause geht es zum nächsten Auswärtsspiel zur SG AmmerGäu.
Es spielten: Tobias Reiner, Matteo Korte (beide im Tor), Leonard Ambach (1), Valentin Scheel (1), Colin Schneider, Till Isselhard (7/1), Sammy Nast (7), Luan Löffler (1), Arno Reinicke, Nils Steegmüller (1), Maximilian Gundelach (3), Ben Brand (3), Keno Kauffmann (3), Jakob Schönknecht (3)
Vorschau:
auswärts:
Sa 26.10, 14.10 Uhr männliche Jugend C3 SG Freudenst/Baiersbronn – HT Heckengäu 3
Sa 26.10, 14.15 Uhr männliche Jugend B SV Leonberg/Eltingen – HT Heckengäu
Sa 26.10, 18.00 Uhr Männer 1 SG O`Unterhausen 2 – SV Magstadt
Sa 02.11, 16.00 Uhr weibliche Jugend A VfL Nagold – HT Heckengäu
In Renningen:
So 27.10, 11.00 Uhr weibliche Jugend B HT Heckengäu – SG O`Unterhausen
In Magstadt:
So 03.11, 15.00 Uhr Männer 1b SV Magstad 2 – TSV Eningen/A.
So 03.11, 17.00 Uhr Männer 1 SV Magstad – HSG BöSi 2