Berichte vom Wochenende 2/3.3

Weibliche Jugend B – Auswärtserfolg in Betzingen

Unser SG-Team hatte am Wochenende das Auswärtsspiel gegen die JSG AmmerGäu. Zu Spielbeginn machte es einen sehr ausgeglichenen Eindruck. Es hatte ein wenig gedauert, bis sich die Mädels der SG absetzen konnten. Der starke Kampfgeist wachte dann erst in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit so richtig auf. Damit schafften die Mädels es zum 8:12 in die Halbzeitpause. Im Durchgang 2 hätte die JSG AmmerGäu fast den Anschluss wieder geschafft. Die Mädels fanden dann aber wieder zurück ins Spiel und konnten durch ihre starke Abwehr, tolle Angriffe, saubere Pässe und ihrem tollen Teamgeist überzeugen. So erarbeiteten die Mädels den Vorsprung von 8 Toren und haben das Spiel am Ende mit 13:21 verdient gewonnen. Mit diesem Sieg hat unsere weibliche B-Jugend vorzeitig die Meisterschaft für sich entschieden und kann in zwei Wochen gegen Betzingen ganz entspannt antreten. Wenn die Mädels an diese Leistung anknüpfen sind sie mehr als verdient Meister.

Es spielten: Anja, Lena M., Jule, Mia B., Nele, Annika, Maja, Lajla, Lena N., Lea, und im Tor Luisa

Frauen – Niederlage der SG NeMa gegen die TSG Reutlingen

Am Sonntag war die TSG Reutlingen zu Gast in der Magstadter Sporthalle. Die SG NeMa erwischte keinen guten Start in die Partie. Nach 9 Minuten lag man mit 1:5 zurück. Danach stabilisierte sich das Spiel vor allem in der Abwehr. Im Angriff nutze man zu selten die erarbeiteten Chancen und leistete sich zu viele Ballverluste. Dementsprechend konnte die SG NeMa den Rückstand bis zum Pausenpfiff nicht entscheidend verkürzen (8:11).
Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr erneut gut. Zunächst konnte keine der beiden Mannschaften einen Treffer für sich verbuchen. Den Gästen aus Reutlingen gelangen dann jedoch zwei schnelle Treffer. Zwar konnte die SG NeMa zunächst noch Schritt halten. Zehn Minuten vor Spielende lag man dann allerdings mit sechs Toren deutlich zurück. Auch eine Umstellung der Abwehr, die das gegnerische Anspiel durch ein frühes Stören der Rückraumspielerinnen entscheidend stören sollte, brachte nicht den gewünschten Erfolg. Letztlich ging die Partie mit 21:28 verloren, was vor allem auf die Ballverluste und die mangelnde Chancenauswertung im Angriff zurückzuführen ist.

Es spielten: Hülya Uzuner, Michaela Girrbach (Tor); Hanna Schmarderer (1), Annika Schmidt (1), Mia Steigleder (1), Kim Rippl (1), Silke Ensslen (7/2), Sarah Schönemann, Nicole Majchrzyk, Natascha Hettich, Teresa Ulbricht, Sina Burkhardt (4/1), Vanessa Fiedler (1), Svenja Glandien (1).

Männer 1b – erneut erfolgreich

Nach den erfolgreichen Partien in Rutesheim und zu Hause gegen die SG Tübingen stand erneut eine Partie gegen eine Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel an. Mit einem knappen, aber verdienten 32:31-Sieg gelang unserer 1b vor heimischer Kulisse ein weiterer Erfolg gegen den TV Rottenburg. Durch diesen Sieg konnte der SVM erneut ein Tabellenplatz gut machen und steht jetzt auf dem 9. Platz.

Es spielten: Patrik Schautt und Matthias Frank im Tor, Alexander Mende (4), Lukas Egger (1), Marian Lörcher, Timo Wörz (4), Marco Wörz (8), Oliver Schäfer (10/6), Johannes Perna, Maurice Nehrkorn (1), Ronald Webr (2), Julian Krauß, Nick Falke (2), Julian Mannhorst

Männer 1 – setzen ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf

Für den SVM stand letzten Sonntag das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TV Neuhausen/Erms 2 an. Unser Team zeigte beim vergangenen Heimspiel eine starke Leistung. Man konnte in der ersten Halbzeit zeigen, dass Magstadt mit den Gästen aus Neuhausen mithalten konnte. So stand zur Halbzeit ein 12:13. Zu Beginn der zweiten Hälfte tat sich der SVM schwer und geriet in einen Rückstand von fünf Toren zum zwischenzeitlichen 19:14. Doch die Mannschaft fing sich wieder und startete durch gute Abwehrleistungen eine Aufholjagd und krönte diese mit dem vorläufigen Ausgleich zum 19:19. Nun drehten die Hausherren das Spiel und setzten sich auf ein 29:24 ab, welcher letztlich auch den Endstand bildete.

Es spielten: Manuel Rippl (6), Benjamin Schönemann (6), David Engelmann (5), Tim Kühnle (4), Andreas Ohlau (3), Sebastian Ohlau (3), Valentin Böttcher (1), Matteo Schafar (1), Fabian Fernbach, Yannick Fischer, Markus Frank, Marcel Schiller, Jan Steegmüller, Florian Wolf

Vorschau:

Sa 09.03, 12.000 Uhr weibliche Jugend C HSG Stuttgart/Metzingen – SV Magstadt