Infobrief zur Gründung der Spielgemeinschaft Handball Team Heckengäu

Liebe Vereinsmitglieder, Fans und Freunde des Magstadter Handballs,

nach unserer gemeinsamen außerordentlichen Mitgliederversammlung und der positiven Rückmeldung haben wir uns mit Renningen und Rutesheim auf den Weg gemacht, alle Themen für den Start einer Jugendspielgemeinschaft für die Saison 2024/2025 zu klären.

Viele Sitzungen und Gespräche haben stattgefunden und wir haben es geschafft, die Anmeldung der Spielgemeinschaft zum 31.3.2024 an den HVW fristgerecht abzugeben.

Ebenso haben wir besprochen, dass wir sehr schnell in die Abstimmungen zum Übergang der Jugendspielgemeinschaft in eine gesamte Spielgemeinschaft aller Teams gehen werden.
Zuerst starten wir aber nun nach den Osterferien mit der Jugendspielgemeinschaft, die unter dem Namen Handball Team Heckengäu an den Start gehen wird.

Ab der D-Jugend werden wir gemeinsam das Training und den Spielbetrieb für voraussichtlich 15 Teams in unterschiedlichen Zusammenstellungen organisieren. Die Minis, E-Jugend und F-Jugend werden unabhängig voneinander in den Stammvereinen trainieren.

Wir versprechen uns von der Jugendspielgemeinschaft langfristig allen Kindern und Jugendlichen Handballsport in der Region Renningen, Rutesheim und Magstadt anbieten zu können. Mit gemeinsamen Kräften wollen wir bessere Ausbildungsmöglichkeiten ermöglichen und eine wichtige Säule des Handballsports in der Region werden.

Erste gemeinsame Aktion wird das Kennenlernwochenende am 6.4/7.4. sein. Danach geht es in den Trainingsbetrieb und die Sommerrunde wird im Mittelpunkt stehen. Wir planen aber auch schon weitere gemeinsame Aktivitäten, um das Miteinander der Jugendspielgemeinschaft zu stärken.

Wir wissen, dass die Veränderung mit der Gründung der Jugendspielgemeinschaft für alle Spieler, Eltern, Trainer und Ehrenamtliche eine große Herausforderung ist und dass zu Beginn nicht alles rund laufen wird. Neue Hallen, neue Trainer, neue Mitspieler und Fahrten zum Training. Das gilt es zu meistern. Und genau da werden wir von euch allen, Unterstützung brauchen.

Wir sind uns sicher, dass wir mit der Jugendspielgemeinschaft einen wichtigen Schritt machen werden, und dieser notwendig ist, um den Handball in der Region weiter nach vorne zu bringen. Gemeinsam sind wir stärker und die vorhandenen Kapazitäten können so sinnvoller verteilt und genutzt werden.
Wir stehen für Fragen jederzeit offen und freuen uns auf die Jugendspielgemeinschaft, auf das positive Miteinander und viele sportliche Erfolge der Mannschaften unserer neuen Teams.

Noch drei wichtige Hinweise:

Die aktiven Teams sind noch mitten in der Runde und freuen sich über jede Unterstützung. Die nächsten Spiele für die Frauen und die Männer 1 sind am 7.4. in der Magstadter Sporthalle.

Am 13.Mai wird unsere diesjährige Jahreshauptversammlung um 19.00 Uhr stattfinden. Wir würden uns freuen wieder viele Mitglieder bei der Versammlung begrüßen zu dürfen.

Und dann freuen wir uns schon auf das diesjährige Beachevent am 28.6/29.6.

Matthias Kauffmann
SV Magstadt

Infobrief zur Gründung der Spielgemeinschaft Handball Team Heckengäu

Liebe Vereinsmitglieder, Fans und Freunde des Magstadter Handballs,

Noch drei wichtige Hinweise:

Und dann freuen wir uns schon auf das diesjährige Beachevent am 28.6/29.6.

Matthias Kauffmann
SV Magstadt