Männer 1 – wichtiger Heimsieg

In der heimischen Sporthalle durfte man am Samstagabend die SG Tübingen willkommen heißen. Die deutliche Hinspielniederlage wollte man wieder gut machen und sich diesmal nicht den Schneid abkaufen lassen. Doch zunächst erwischten die Gäste den besseren Start und konnten sich nach gut zehn Minuten bereits auf 3:6 absetzen. Ein 3:0-Lauf mit Treffern von Dave, Andi und Schiller brachte die Hausherren zurück in die Partie. Von da ab entwickelte sich bis zur Halbzeitpause ein ausgeglichener Schlagabtausch, bei dem sich kein Team eine größere Führung erarbeiten konnte und um jedes Tor leidenschaftlich gekämpft wurde. Kurz vor der Halbzeitpause glichen jedoch die Gäste nochmals aus, so dass beim Stand von 16:16 die Seiten gewechselt wurden.
Im zweiten Spielabschnitt wollte man die Abwehr nochmals kompakter gestalten, um wieder vermehrt einfache Tore aus dem schnellen Umschaltspiel zu erzielen. Diese Trainervorgabe konnten die Männer über weite Strecken sehr ordentlich umsetzten und auch die beiden Torhüter Fabian und Hugo legten nochmals zu und unterstützen die Defensive mit guten Paraden. Bereits in der 38. Spielminute erzielte Magga, der MVP des Abends, die erste 3-Tore-Führung zum 21:18. Fünf Minuten später schraubte Magstadter Toptorschütze Matteo, der am ganzen Abend eiskalt von der 7m-Linie einnetzte, die Führung auf 25:20 hoch per Treffer vom Punkt. Tübingen gab sich aber noch lange nicht geschlagen und versuchte weiterhin dranzubleiben. Durch ein paar unnötige, eigene technische Fehler ließ man die Gäste auch weiterhin an ein Comeback glauben. Doch näher als drei Tore Differenz, wie beim 33:30 drei Minuten vor Spielende, kamen die Tübingen nicht mehr ran. Gute Rückzugsbewegung und schnelles Umschaltspiel entschieden dann am Ende die Partie vollends und Manu besiegelte den Heimsieg mit einem schönen Hattrick zum 36:30 Endstand. Die zwei Punkte sind sehr wichtig auf dem Weg Richtung Klassenerhalt. Einziger Wermutstropfen der Partie: Kreisläufer Magga zog sich eine Fraktur am Ellenbogen zu und wird dadurch mehrere Wochen ausfallen.
Den Schwung aus den letzten beiden Heimsiegen gilt es für den kommenden Sonntag mitzunehmen, wo der aktuelle Tabellenführer TV Neuhausen/Erms 2 anreist. Um lautstarke Unterstützung von den Zuschauerrängen würden wir uns wieder freuen

Es spielten: Fabian Fernbach (Tor), Hugo Reinicke (Tor), Florian Wolf (2), Matteo Schafar (8/6), Andreas Ohlau (5), Jan Steegmüller, Yannick Fischer (2), Manuel Rippl (5/1), Marcel Schiller (2), Tim Kühnle (1), Benjamin Schönemann (3), Markus Schönemann (4), David Engelmann (4)

Männer 1 – wichtiger Heimsieg