mJC startet mit Sieg gegen Tabellenführer in die Saison

Nachdem das erste Spiel gegen BöSi2 kampflos wegen Spielabsage für uns gewertet wurde, ging es am vergangenen Sonntag nach Aidlingen zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer der SG Aidlingen-Ehingen.
Die Rückraumspieler aus Aidlingen-Ehningen fanden in den ersten Minuten immer wieder Lücken in unserer 5:1 Abwehr und so stand es nach ca. 10 Minuten 9:5 gegen uns. Aber wir behielten die Ruhe, stellen die Abwehr auf eine 6:0 um und bekamen immer besser Zugriff auf deren Rückraum- und Kreisspieler. Vorne gelang es plötzlich auch besser. Tim setzte unsere Halb und Kreisspieler gut in Szene, Julian fand auf Halb immer wieder Lücken und Samu machte seine Tore vom Kreis fehlerfrei. So drehte sich das Spiel und wir gingen mit einer verdienten 18:15 Führung in die HZ.
In der zweiten Halbzeit fand der Gegner fast keine Möglichkeit mehr gegen unsere Abwehr und vorne machten unsere Jungs immer weiter ihre Tore. Im Tor bekam Moritz (eigentlich D-Jugend!) auch den ein oder anderen zu packen und so zermürbten wir den Gegner, der sich dann beim Stand von 30:19 (auch durch eine Undiszipliniertheit des Trainers) für 2 Minuten in doppelter Unterzahl befand. Die Stimmung war danach extrem aufgeheizt, aber wir spielten konzentriert weiter und haben letztendlich verdient mit 41:27 in fremder Halle gewonnen. Und das sogar ohne Zeitstrafe!
Es spielten: Moritz Diedrich (TW), Samuel Weiß (11), Julian Schuhmacher (16), Mika Beurenmeister (5), Ben Weiß (2), Tim Nast (3), Julian Bechthold (3), Timo Krämer, Timo Schmidt (1), Tom Bittmann und von der D-Jugend Noah Kauffmann und Philipp Nisi

mJC startet mit Sieg gegen Tabellenführer in die Saison