Scheckübergabe Volksbank Magstadt

Klaus Vikuk, Vorstandsmitglied, und Alexander Korherr, Prokurist und Bereichsleiter Vertriebsmanagement, der VR-Bank eG Magstadt-Weissach, überreichte einen Spendenscheck in Höhe von 14.356, -- Euro an soziale Institutionen und Einrichtungen aus dem Geschäftsgebiet. „Das VR-GewinnSparen sehen wir als eine ganz moderne Interpretation der genossenschaftlichen Idee an“, sagte Alexander Korherr „Weil unsere VR-GewinnSparer gemeinsam einer guten Sache hier in unserer Region weiterhelfen“.

Mit der Spende unterstützte die Bank im Jahr 2023 folgende Vereine und Institutionen:

Bogenclub Magstadt e.V., CVJM Nussdorf e.V. (nicht auf dem Bild), CVJM Weissach e.V., Diakonieverein Magstadt e.V., DRK Ortsverein Weissach-Flacht e.V., Evangelische Kirchengemeinde Weissach, Gemeinde Magstadt /Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule, Gemeinde Weissach / Ferdinand Porsche Gemeinschaftsschule, Landfrauenverein Weissach-Flacht e.V., Musikverein Magstadt e.V., OldTimerclub Weissach e.V., Radfahrverein Pfeil Magstadt e.V., Sportschützengilde Magstadt anno 1577 e.V., Strudelbachchöre Weissach-Flacht e.V., SV Magstadt e.V., Abt. Handball, Tennisfreunde Nussdorf e.V., TSV Weissach e.V., Abt. Fußball (nicht auf dem Bild).

Der VR-Bank eG Magstadt-Weissach liegt es am Herzen, den Spargedanken zu fördern und dafür Sorge zu tragen, dass Geld aus der Region wieder in der Region investiert wird. Als Genossenschaftsbank ist sie durch die Mitgliedschaft untrennbar mit den Menschen in der Region verbunden.

Und so funktioniert das Gewinnsparen: Ein Los kostet zehn Euro pro Monat, davon gehen 7,50 Euro auf ein Sparkonto und 2,50 Euro sind der Spieleinsatz. Von diesen 2,50 Euro werden rund 63 Cent an gemeinnützige Einrichtungen und Institutionen gespendet.

Mehr Informationen zum Thema Gewinn Sparen erhalten Sie bei der VR-Bank eG Magstadt-Weissach, lassen Sie sich beraten.

Scheckübergabe Volksbank Magstadt