Unnötige Niederlage der Männer

SV Magstadt – SG Nebringen/Reusten 30:31 (15:14)

Anders als beim knappen 30:31 Sieg in Reutlingen in der Vorwoche, waren die die Magstadter am Samstagabend in heimischer Halle leider beim gleichen Endergebnis auf der Verliererseite. Eigentlich hatte man sich das ganz anders vorgenommen und wollte sich für Hinspielniederlage bei den Gästen aus dem Gäu revanchieren.

Der Start der Partie verlief sehr verheißungsvoll und über das Tempospiel konnte man bereits nach zehn Minuten auf 8:4 davonziehen. Doch durch eklatante Fehler im Angriffsspiel und inkonsequente Abwehrarbeit ermöglichte man den Gästen sich ins Spiel zurückzufinden. Diese nutzten die Schwächephase dankbar aus und gingen selbst mit 9:12 in Führung. Auch eine zwischenzeitliche Auszeit und klare Worte vom Trainer halfen zunächst nicht, die Männer auf dem Spielfeld wachzurütteln. Zum Glück ging nochmal ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und der Rückstand wurde unter anderem durch drei sehenswerte Treffer von Tim Wurster zu einer 15:14 Pausenführung umgebogen.

In der Halbzeit versuchte Coach Mössinger an den Willen und Kampfgeist der vergangen, erfolgreichen Spiel zu appellieren. Dies zeigte auch direkt Früchte und wie bereits zu Beginn der Partie, schaffte man es wieder übers Tempospiel sich einen 4-Tore-Vorsprung beim 20:16 zu erarbeiten. Leider wiederholte man im Anschluss ebenfalls die Fehler aus der 1. Halbzeit und brachte die Gäste zurück. Diese glichen zum 22:22 aus und behielten im Schlussabschnitt die Nase immer leicht vorne. Beim Gegentor zum 28:31 bei nicht mal mehr zwei Minuten Restspielzeit sah schon alles nach einer sicheren Niederlage aus. Ein letztes Aufbäumen und zwei schnelle Tore ließen nochmals wenigstens einen Punkt in greifbare Nähe rücken. Sekunden vor Abpfiff kam der Ball ein letztes Mal in Magstadter Hände. Jedoch erspielte man sich nur eine schwierige Wurfsituation, die der Gästetorhüter entschärfen konnte und somit die Niederlage besiegelte.

Die Mannschaft dankt allen Zuschauern und Fans für die Unterstützung und nächste Woche will man es besser machen, wenn der TSV Schönaich zu Gast sein wird.

Es spielten: Fabian Fernbach (Tor), Hugo Reinicke (Tor), Tim Wurster (3), Florian Wolf, Matteo Schafar, Matthias Raith (5), Andreas Ohlau (5), Jan Steegmüller (2), Manuel Rippl (5/2), Marcel Schiller (2), Leon Janackov, Tim Kühnle (2), Benjamin Schönemann (1), David Engelmann

Unnötige Niederlage der Männer

SV Magstadt – SG Nebringen/Reusten 30:31 (15:14)