top of page

wJC – Meistertitel in der Bezirksklasse

Weibliche Jugend C – holt Meistertitel in der Bezirksklasse

Nachdem man bereits auswärts gegen Suttgart/Metzingen gewinnen konnte hatte man eine super Ausgangsposition für das Rückspiel und letzte Saisonspiel zwei Tage später in eigener Halle. Mit der Vorgabe eine ähnlich starke Abwehr wie im Hinspiel zu stellen und vorne mehr Bewegung ins Spiel zu bringen, starteten wir in die Partie. Zunächst war die Begegnung absolut auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns nach einigen starken Paraden von Anna etwas absetzen. Zur Halbzeit stand es 12:10 für uns.
Sehr konzentriert starteten wir die zweite Halbzeit und legten einen super 8:3 Lauf hin. Leider ging im Anschluss der Faden etwas verloren, in der Abwehr schalteten wir einen Gang zurück und auch im Angriff häuften sich technische Fehler und schlechte Abschlüsse. Die Folge war ein 0:5 Lauf der Gäste, das Spiel drohte zu kippen.
Die Auszeit erfolgte dann zum richtigen Zeitpunkt, danach waren die Aktionen vorne wie hinten wieder besser. Durch einige in der Abwehr eroberte Bälle konnten wir durch Tempogegenstöße das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Der Endstand von 26:20 bedeutete somit den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse.
Herzlich Glückwunsch Mädels!!!
Ein besonderer Dank geht an unsere drei D-Jugendlichen Leni, Leila und Lui, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre.

Das Meister-Team: Anna Nick, Marie Wörz, Pia Krämer, Lotta Krämer, Vivien Diedrich, Lilly Schaffarczyk, Luisa Schaffarczyk, Julia Raith, Sarah Hupke, Chi Ngo, Leila Mössinger, Leni Schuhmacher

Gemischte Jugend E – Doppeleinsatz

Am Samstag hatte unser Nachwuchs ein 4+1 Spieltag in Möhringen gegen Eningen gehabt. Beim Funino haben sie sich alle angestrengt und das Spiel am Ende gemeinsam für sich entscheiden können. Nach der Koordination haben die Junglöwen auch beim Handball nochmal alles gegeben. Am Ende hatte es dann aber leider nicht für den Sieg gereicht.
Diesen Sonntag sind wir nach Nagold zum Spieltag 4+1 gefahren. Zuerst trafen wir auf die TSV Neuhengstett im Handball aufs kleine Feld und konnten hier auch mit einem Sieg in den Spieltag starten. Danach ging’s mit den Koordinationsübungen weiter, bei denen wieder jeder motiviert dabei war. Zum Schluss spielten wir nochmals gegen die Neuhengstetter Funino und konnten uns auch hier durchsetzen.
Es spielten: Frida, Cleo, Daniel, Neo, Leon, Lam, Paul, Nevio, Neo, Atreju, Leo, Tino

Gemischte Jugend D – Staffelsieger mit 24:0 Punkten

Auch im letzten Spiel der Runde ließ die gemischte D-Jugend nichts mehr anbrennen und gewann sehr deutlich mit 33:6 gegen die SG HCL. Der SVM spielte eine super Abwehr, so dass es bis zur 14 Minute dauerte bis überhaupt das erste Gegentor zum 13:1 fiel. Aber auch im Angriff gab es einige sehenswerte Treffer und es war sehr schön, dass sich alle Spieler (und Torhüter) in die Torschützenliste eintragen konnten.
Diese super Leistung zieht sich nun schon durch die ganze Saison und der SVM hat mit 352 Toren den besten Angriff und mit nur 143 Toren auch die beste Abwehr der Staffel.

Es spielten: Moritz Diedrich (6), Noah Kauffmann (5), Oskar Gruber (4), Lukas Raiser (4), Semih Özay (4), Thiên Ân Nguyen (3), Philipp Nisi (3), David Luis Maffenbaer (2), Julius Däsch (1), Gregor Winkler (1)

Am Do geht es jetzt gegen die HSG Schönbuch ins Finale um die Bezirksmeisterschaft. Anpfiff ist um 18.30h in Holzgerlingen

Männliche Jugend C – spielt perfekte Saison und bekommt Meisterwimpel

Nachdem die Meisterschaft in der Bezirksklasse schon frühzeitig gesichert werden konnte, wollten wir natürlich auch das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Betzingen gewinnen und so die „perfekte“, ungeschlagene Saison spielen.
Gegen die Betzinger war man doch gewarnt, denn die haben einige gute Spieler in ihren Reihen und wir mussten leider wieder auf Mika und Julian verzichten. Das zeigte sich auch zu Beginn, denn in der 17.Minute stand es 9:9 Unentschieden. Aber dann legten die Jungs bis zur HZ etwas vor und es ging mit einem knappen 16:13 in die Pause.
In der 2’ten Hälfte gingen dann einigen Betzingern wohl etwas die Kräfte aus und unsere Jungs zogen ihr gefürchtetes Tempospiel auf. Vor allem Ben fand immer wieder Lücken in der Abwehr, Samu am Kreis verwandelte tolle Anspiele sehenswert und Tim zog in der Mitte geschickt die Fäden. Der Vorsprung wuchs ab der 30’ten Minute kontinuierlich. Mit einer beruhigenden Führung konnten wir dann auch etwas durchwechseln und so standen zeitweise 3 D-Jugend Spieler auf dem Feld. Am Ende stand ein deutliches 36:25 auf der Anzeigetafel.
Nach Spielende gab es dann unter dem Applaus der Zuschauer die obligatorische Wimpelübergabe durch den Staffelleiter.
Danke Jungs für die tolle Saison und auch Danke an die Eltern, Freunde und Verwandte für die Unterstützung.
Es spielten: Tom Bittmann (TW), Samuel Weiß (8), Ben Weiß (17), Tim Nast (4), Julian Bechthold (5), Timo Krämer, Timo Schmidt und von der D-Jugend Noah Kauffmann, Moritz Diedrich (1), Philipp Nisi (1) und Oskar Gruber
Trainer: Marcel, Jan und Ingo

Weibliche Jugend B – letztes Saisonspiel

Das Auswärtsspiel gegen Betzingen war ein sehr ausgeglichenes Spiel, den Mädels fiel es extrem schwer, sich so richtig abzusetzen. In der Abwehr ließen die SG-Mädels es zu, dass sich die Gegnerinnen zu oft bis an den Kreis vor kämpfen konnten, wodurch man Torabschlüsse schwer unterbinden konnte. Im Angriff spielten sich die Mädels gegenseitig schön frei, jedoch haperte es dann oft am Abschluss. So gingen die Mädels mit einem Tor (8:9) in Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, sich so richtig abzusetzen. Leider verletzte sich eine Spielerin unserer Mädels 5 Minuten vor Ende, wodurch eine längere Spielpause erforderlich war. Das hatte zur Folge, dass die Mädels nicht mehr zurück ins Spiel gefunden haben. So mussten sie 20 Sekunden vor Spielende noch den Ausgleich zum 20:20 in Kauf nehmen.
Die Meisterschaft konnte die Mädels glücklicherweise schon im letzten Spiel für sich entscheiden und durften trotz einem verlorenem Punkt den Meisterschaftswimpel ungeschlagen entgegennehmen.
Es spielten: Jule, Anja, Luna, Maja, Lena M., Mia B., Lena E., Lena N., Lajla, Nele, Annika, Lea und im Tor, Anna.
Männliche Jugend A – erfolgreiche Saison geht zu Ende
Am Sonntag stand für unsere A-Jungs das letzte Spiel der Saison an. Nachdem sich die HSG Schönbuch in der Vorwoche die Meisterschaft gesichert hatte, war bereits vor der Partie klar, dass wir die Runde auf dem zweiten Tabellenplatz beenden werden. Dennoch war das Ziel den Abschluss erfolgreich zu gestalten. Dass es sich um einen besonderen Tag handelte, lag nicht nur daran, dass es das letzte Jungendspiel für sechs unserer Jungs war. Aufgrund einer gewonnenen Challenge an der Weihnachtsfeier, wurden unsere Jungs vor dem Spiel durch die Spieler der Männer 2, als Einlaufkinder, begleitet. Nach dieser lustigen Aktion ging es los mit dem Spiel gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell, welches ebenfalls einen besonderen Lauf nehmen sollte.
Von Beginn an zogen unser Team davon. Durch eine solide Abwehr im Verbund mit einem starken Torhüter ließen die Jungs in den ersten sechs Minuten nur ein Gegentor zu. Auf der anderen Seite des Feldes wusste das Team genauso zu überzeugen, sodass es nach wenigen Minuten bereits 6:1 stand. Zwölf Minuten nach Anpfiff verletzte sich ein Spieler der Gäste, welche bereits mit minimalem Kader angereist waren. Wir wünschen dem betroffenen Spieler gute Besserung. In der Folge hatte der Gegner nur noch sechs Spieler zur Verfügung, weshalb beide Teams das restliche Spiel mit einem Mann weniger bestritten. Aufgrund der reduzierten Personenanzahl auf dem Feld, wurden die Räume nun größer. Unsere Jungs knüpften dennoch an der Leistung aus den ersten Minuten an und bauten den Vorsprung auf 14:4 aus. In der restlichen Zeit bis zur Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Auf unserer Seite schlich sich der ein oder andere Fehler ein, weshalb sich der Abstand nicht mehr weiter veränderte.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht mehr viel am Spielgeschehen. Unsere Jungs spielten ihre Chancen größtenteils gut aus und kamen weiterhin regelmäßig zu Torabschlüssen. In der Abwehr ging hin und wieder ein 1 gegen 1 verloren, aber auch hier war die Leistung größtenteils zufriedenstellend. Über den Verlauf der 30 Minuten erhöhte unser Team den Vorsprung nochmals um ein paar Tore, sodass am Ende ein 41:23 auf der Anzeigetafel stand.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen der Jungs über die komplette Saison hinweg. Die gesamte Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und jeder Einzelne hat seinen Teil zu einer erfolgreichen Runde beigetragen.

Es spielten: Tobias Reiner, Hugo Reinicke (beide im Tor), Timo Wörz (4), Keno Kauffmann (1), Sammy Nast (4/1), Colin Schneider (2), Jan-Luca Haug (6), Simon Mahrt (4), Valentin Scheel (3), Björn-Alexander Möhring (5/2), Nils Steegmüller (2), Maximilian Krauter (5), Luan Löffler (2), Nick Falke (3)


Vorschau:

Do 21.03, 18.30 Uhr gemischte Jugend D HSG Schönbuch 2 – SV Magstadt

Sa 23.03, 18.00 Uhr Frauen SG Tübingen – SG NeMa
So 24.03, 10.00 Uhr gemischte Jugend E 6+1- Spieltag in Calw
So 24.03, 15.00 Uhr Männer 1b TV Großengstingen 2 – SV Magstadt 2
So 24.03, 17.00 Uhr Männer 1 TV Großengstingen – SV Magstadt

wJC – Meistertitel in der Bezirksklasse

Weibliche Jugend C – holt Meistertitel in der Bezirksklasse

Nachdem man bereits auswärts gegen Suttgart/Metzingen gewinnen konnte hatte man eine super Ausgangsposition für das Rückspiel und letzte Saisonspiel zwei Tage später in eigener Halle. Mit der Vorgabe eine ähnlich starke Abwehr wie im Hinspiel zu stellen und vorne mehr Bewegung ins Spiel zu bringen, starteten wir in die Partie. Zunächst war die Begegnung absolut auf Augenhöhe, die Führung wechselte ständig. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten wir uns nach einigen starken Paraden von Anna etwas absetzen. Zur Halbzeit stand es 12:10 für uns.
Sehr konzentriert starteten wir die zweite Halbzeit und legten einen super 8:3 Lauf hin. Leider ging im Anschluss der Faden etwas verloren, in der Abwehr schalteten wir einen Gang zurück und auch im Angriff häuften sich technische Fehler und schlechte Abschlüsse. Die Folge war ein 0:5 Lauf der Gäste, das Spiel drohte zu kippen.
Die Auszeit erfolgte dann zum richtigen Zeitpunkt, danach waren die Aktionen vorne wie hinten wieder besser. Durch einige in der Abwehr eroberte Bälle konnten wir durch Tempogegenstöße das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Der Endstand von 26:20 bedeutete somit den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksklasse.
Herzlich Glückwunsch Mädels!!!
Ein besonderer Dank geht an unsere drei D-Jugendlichen Leni, Leila und Lui, ohne die diese Saison nicht möglich gewesen wäre.

Das Meister-Team: Anna Nick, Marie Wörz, Pia Krämer, Lotta Krämer, Vivien Diedrich, Lilly Schaffarczyk, Luisa Schaffarczyk, Julia Raith, Sarah Hupke, Chi Ngo, Leila Mössinger, Leni Schuhmacher

Gemischte Jugend E – Doppeleinsatz

Am Samstag hatte unser Nachwuchs ein 4+1 Spieltag in Möhringen gegen Eningen gehabt. Beim Funino haben sie sich alle angestrengt und das Spiel am Ende gemeinsam für sich entscheiden können. Nach der Koordination haben die Junglöwen auch beim Handball nochmal alles gegeben. Am Ende hatte es dann aber leider nicht für den Sieg gereicht.
Diesen Sonntag sind wir nach Nagold zum Spieltag 4+1 gefahren. Zuerst trafen wir auf die TSV Neuhengstett im Handball aufs kleine Feld und konnten hier auch mit einem Sieg in den Spieltag starten. Danach ging’s mit den Koordinationsübungen weiter, bei denen wieder jeder motiviert dabei war. Zum Schluss spielten wir nochmals gegen die Neuhengstetter Funino und konnten uns auch hier durchsetzen.
Es spielten: Frida, Cleo, Daniel, Neo, Leon, Lam, Paul, Nevio, Neo, Atreju, Leo, Tino

Gemischte Jugend D – Staffelsieger mit 24:0 Punkten

Auch im letzten Spiel der Runde ließ die gemischte D-Jugend nichts mehr anbrennen und gewann sehr deutlich mit 33:6 gegen die SG HCL. Der SVM spielte eine super Abwehr, so dass es bis zur 14 Minute dauerte bis überhaupt das erste Gegentor zum 13:1 fiel. Aber auch im Angriff gab es einige sehenswerte Treffer und es war sehr schön, dass sich alle Spieler (und Torhüter) in die Torschützenliste eintragen konnten.
Diese super Leistung zieht sich nun schon durch die ganze Saison und der SVM hat mit 352 Toren den besten Angriff und mit nur 143 Toren auch die beste Abwehr der Staffel.

Es spielten: Moritz Diedrich (6), Noah Kauffmann (5), Oskar Gruber (4), Lukas Raiser (4), Semih Özay (4), Thiên Ân Nguyen (3), Philipp Nisi (3), David Luis Maffenbaer (2), Julius Däsch (1), Gregor Winkler (1)

Am Do geht es jetzt gegen die HSG Schönbuch ins Finale um die Bezirksmeisterschaft. Anpfiff ist um 18.30h in Holzgerlingen

Männliche Jugend C – spielt perfekte Saison und bekommt Meisterwimpel

Nachdem die Meisterschaft in der Bezirksklasse schon frühzeitig gesichert werden konnte, wollten wir natürlich auch das letzte Spiel der Saison gegen den TSV Betzingen gewinnen und so die „perfekte“, ungeschlagene Saison spielen.
Gegen die Betzinger war man doch gewarnt, denn die haben einige gute Spieler in ihren Reihen und wir mussten leider wieder auf Mika und Julian verzichten. Das zeigte sich auch zu Beginn, denn in der 17.Minute stand es 9:9 Unentschieden. Aber dann legten die Jungs bis zur HZ etwas vor und es ging mit einem knappen 16:13 in die Pause.
In der 2’ten Hälfte gingen dann einigen Betzingern wohl etwas die Kräfte aus und unsere Jungs zogen ihr gefürchtetes Tempospiel auf. Vor allem Ben fand immer wieder Lücken in der Abwehr, Samu am Kreis verwandelte tolle Anspiele sehenswert und Tim zog in der Mitte geschickt die Fäden. Der Vorsprung wuchs ab der 30’ten Minute kontinuierlich. Mit einer beruhigenden Führung konnten wir dann auch etwas durchwechseln und so standen zeitweise 3 D-Jugend Spieler auf dem Feld. Am Ende stand ein deutliches 36:25 auf der Anzeigetafel.
Nach Spielende gab es dann unter dem Applaus der Zuschauer die obligatorische Wimpelübergabe durch den Staffelleiter.
Danke Jungs für die tolle Saison und auch Danke an die Eltern, Freunde und Verwandte für die Unterstützung.
Es spielten: Tom Bittmann (TW), Samuel Weiß (8), Ben Weiß (17), Tim Nast (4), Julian Bechthold (5), Timo Krämer, Timo Schmidt und von der D-Jugend Noah Kauffmann, Moritz Diedrich (1), Philipp Nisi (1) und Oskar Gruber
Trainer: Marcel, Jan und Ingo

Weibliche Jugend B – letztes Saisonspiel

Das Auswärtsspiel gegen Betzingen war ein sehr ausgeglichenes Spiel, den Mädels fiel es extrem schwer, sich so richtig abzusetzen. In der Abwehr ließen die SG-Mädels es zu, dass sich die Gegnerinnen zu oft bis an den Kreis vor kämpfen konnten, wodurch man Torabschlüsse schwer unterbinden konnte. Im Angriff spielten sich die Mädels gegenseitig schön frei, jedoch haperte es dann oft am Abschluss. So gingen die Mädels mit einem Tor (8:9) in Führung in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es nicht, sich so richtig abzusetzen. Leider verletzte sich eine Spielerin unserer Mädels 5 Minuten vor Ende, wodurch eine längere Spielpause erforderlich war. Das hatte zur Folge, dass die Mädels nicht mehr zurück ins Spiel gefunden haben. So mussten sie 20 Sekunden vor Spielende noch den Ausgleich zum 20:20 in Kauf nehmen.
Die Meisterschaft konnte die Mädels glücklicherweise schon im letzten Spiel für sich entscheiden und durften trotz einem verlorenem Punkt den Meisterschaftswimpel ungeschlagen entgegennehmen.
Es spielten: Jule, Anja, Luna, Maja, Lena M., Mia B., Lena E., Lena N., Lajla, Nele, Annika, Lea und im Tor, Anna.
Männliche Jugend A – erfolgreiche Saison geht zu Ende
Am Sonntag stand für unsere A-Jungs das letzte Spiel der Saison an. Nachdem sich die HSG Schönbuch in der Vorwoche die Meisterschaft gesichert hatte, war bereits vor der Partie klar, dass wir die Runde auf dem zweiten Tabellenplatz beenden werden. Dennoch war das Ziel den Abschluss erfolgreich zu gestalten. Dass es sich um einen besonderen Tag handelte, lag nicht nur daran, dass es das letzte Jungendspiel für sechs unserer Jungs war. Aufgrund einer gewonnenen Challenge an der Weihnachtsfeier, wurden unsere Jungs vor dem Spiel durch die Spieler der Männer 2, als Einlaufkinder, begleitet. Nach dieser lustigen Aktion ging es los mit dem Spiel gegen die SG Hirsau/Calw/Bad Liebenzell, welches ebenfalls einen besonderen Lauf nehmen sollte.
Von Beginn an zogen unser Team davon. Durch eine solide Abwehr im Verbund mit einem starken Torhüter ließen die Jungs in den ersten sechs Minuten nur ein Gegentor zu. Auf der anderen Seite des Feldes wusste das Team genauso zu überzeugen, sodass es nach wenigen Minuten bereits 6:1 stand. Zwölf Minuten nach Anpfiff verletzte sich ein Spieler der Gäste, welche bereits mit minimalem Kader angereist waren. Wir wünschen dem betroffenen Spieler gute Besserung. In der Folge hatte der Gegner nur noch sechs Spieler zur Verfügung, weshalb beide Teams das restliche Spiel mit einem Mann weniger bestritten. Aufgrund der reduzierten Personenanzahl auf dem Feld, wurden die Räume nun größer. Unsere Jungs knüpften dennoch an der Leistung aus den ersten Minuten an und bauten den Vorsprung auf 14:4 aus. In der restlichen Zeit bis zur Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Auf unserer Seite schlich sich der ein oder andere Fehler ein, weshalb sich der Abstand nicht mehr weiter veränderte.
Im zweiten Durchgang änderte sich nicht mehr viel am Spielgeschehen. Unsere Jungs spielten ihre Chancen größtenteils gut aus und kamen weiterhin regelmäßig zu Torabschlüssen. In der Abwehr ging hin und wieder ein 1 gegen 1 verloren, aber auch hier war die Leistung größtenteils zufriedenstellend. Über den Verlauf der 30 Minuten erhöhte unser Team den Vorsprung nochmals um ein paar Tore, sodass am Ende ein 41:23 auf der Anzeigetafel stand.
Wir sind sehr stolz auf die Leistungen der Jungs über die komplette Saison hinweg. Die gesamte Mannschaft hat sich kontinuierlich weiterentwickelt und jeder Einzelne hat seinen Teil zu einer erfolgreichen Runde beigetragen.

Es spielten: Tobias Reiner, Hugo Reinicke (beide im Tor), Timo Wörz (4), Keno Kauffmann (1), Sammy Nast (4/1), Colin Schneider (2), Jan-Luca Haug (6), Simon Mahrt (4), Valentin Scheel (3), Björn-Alexander Möhring (5/2), Nils Steegmüller (2), Maximilian Krauter (5), Luan Löffler (2), Nick Falke (3)


Vorschau:

Do 21.03, 18.30 Uhr gemischte Jugend D HSG Schönbuch 2 – SV Magstadt

Sa 23.03, 18.00 Uhr Frauen SG Tübingen – SG NeMa
So 24.03, 10.00 Uhr gemischte Jugend E 6+1- Spieltag in Calw
So 24.03, 15.00 Uhr Männer 1b TV Großengstingen 2 – SV Magstadt 2
So 24.03, 17.00 Uhr Männer 1 TV Großengstingen – SV Magstadt

bottom of page