Vorbericht SVM-Frauen


Nachdem man bereits Mitte Juli in die Vorbereitung für die neue Saison eingestiegen ist, stehen die SVM Frauen hochmotiviert in den Startlöchern für die Hallenrunde 2017/18 in der Bezirksliga.

Das neue Trainergespann Thomas Humm und Ina Fuchs stand während der Vorbereitung vor der Herausforderung aus altbekannten Gesichtern, Wiedereinsteigern und zwei Neuzugängen eine homogene Truppe zu formen.

Von der SG Leonberg/Eltingen kam frisch aus der A-Jugend Anna-Lena Müller. Nach einer Babypause steigt Ann-Kartin Müller, die zuvor bei der HSG Strohgäu das Tor gehütet hatte, beim SV Magstadt ein. Als Wiedereinsteiger freut man sich über Katrin Nisi, Veronika Fain, Siegrun Nast und Denise Kreczmarsky.

In der Vorbereitung setzte das neue Trainerteam zunächst auf den Auf- und Ausbau der Kondition, bevor man sich verstärkt auf Spieltaktik und Spielzüge konzentrierte.

Beim Murkenbach Cup, der HSG Böblingen/Sindelfingen zeigte sich, dass sich die Strapazen der letzten Wochen gelohnt hatten. Als Zweiter nach der Vorrunde konnte man ins Halbfinale einziehen, musste sich dort jedoch der Landesliga-Mannschaft der HSG Böblingen- Sindelfingen, dem späteren Turniersieger, geschlagen geben. Nach einem langen Turniertag belegte die Mannschaft den vierten Platz. Die ordentlichen Leistungen in den Vorrundenspielen stimmten das Trainergespann dennoch zuversichtlich für die kommende Saison.

Der positive Eindruck bestätigte sich im Trainingsspiel gegen die HSG Schönbuch. Trotz einiger urlaubsbedingter Ausfälle konnte man das Freundschaftsspiel für sich entscheiden.

Am kommenden Wochenende starten die Frauen des SVM in die neue Handballsaison. Bevor es am Samstag mit dem ersten Punktspiel losgeht, sind die Frauen am Freitagabend, den 22.09.2017 bei der SG Hirsau-Calw-Bad Liebenzell für die erste Runde des Bezirkspokals zu Gast. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Walter-Lindner- Sporthalle.

Am Tag darauf darf man die Damenmannschaft der TSG Reutlingen um 18 Uhr in der heimischen Halle zum ersten Punktspiel der Saison begrüßen. Über zahlreiche Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen.

Kader: Ann-Katrin Müller (TW), Miri Storr (TW), Sarah Göltenbott (TW); Anna-Lena Müller, Elif Özel, Katrin Nisi, Kimberly Clemence, Leonie Humm, Sarah Schönemann, Selina Kindler, Selina Schönemann, Siegrun Nast, Silke Beuerle, Tanja Röhm, Teresa Ulbrich, Denise Kreczmarsky, Veronika Fain, Johanna Spering


28 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es geht wieder los!!

Seit dem 2.6. ist es nun wieder erlaubt, in geschlossen Räumen Sport zu treiben. Und die Chance wollen wir nutzen. Der Hauptverein hat gemeinsam mit der Gemeinde ein Konzept entwickelt, das uns ermögl

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com