Frauen 1 - Knappe Niederlage beim Aufsteiger


Am vergangenen Sonntag reiste die Frauenmannschaft des SV Magstadt zu ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison. Gegner war der Bezirksligaaufsteiger aus Neuhengstett. In den ersten Spielminuten konnte der SVM zwar in Führung gehen, rannte anschließend aber kontinuierlich einem knappen Vorsprung der Neuhengstetterinnen hinterher. Man tat sich oft unnötig schwer und vergab leider einige gute Chancen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit konnte man mit einem Tor in Führung gehen. Die Gegnerinnen konnten jedoch noch zum 11:11 ausgleichen, sodass das Spiel auch in der zweiten Hälfte offen begann.

Der Einstieg in die zweite Halbzeit gelang dem SVM besser. Mit einigen schönen Toren und vielen wertvollen Paraden von Ann-Kartin Müller lag man in der 40. Minute mit drei Toren vorne. Leider verließ die Frauen dann das notwenige Quäntchen Glück und es gelang nicht, diesen Lauf fortzusetzen. Mit 10 torlosen Minuten machte man es dem Gegner zu leicht, wieder heranzukommen und in der 52. Minute schließlich mit 20:16 in Führung zu liegen. Obwohl die ganze Mannschaft nochmals kämpfte, um das Spiel noch zu drehen, kam man nur noch auf ein Tor in der 60. Minute heran. Bei einem Endstand von 22:21 musste man die beiden Punkte in Neuhengstett lassen.

Am kommenden Wochenende haben die Frauen spielfrei. Am Samstag, dem 21.10.2017 sind sie zu Gast beim TSV Betzingen. Bis dahin will man an den Schwächen arbeiten, die sich im letzten Spiel gezeigt haben.

Die Mannschaft dankt Küchen Schuhmacher aus Magstadt für die Unterstützung des Spiels!

Es spielten: Ann-Katrin Müller, Sarah Göltenbott (TW), Denise Kreczmarsky (1), Sarah Schönemann (1), Selina Schönemann (1), Kimberly Clemence (3), Silke Beuerle (2), Katrin Nisi (1), Siegrun Schlegel (1), Nathalie Röckle (1), Selina Kindler (2), Annalena Müller (1), Veronika Fain.


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Termin: Samstag, den 18.09.2021 um 10.00 Uhr Ort: Tribüne Sporthalle Gemäß §9 der Vereinssatzung lädt der Vorstand alle Mitglieder und Ehrenmitglieder der Handballabteilung des Sportverein Magstadts z

Erfolgreicher Erster Spieltag bei der Hanniball Challenge

Mit der gemischten E-Jugend, der weiblichen D-Jugend und der männlichen D-Jugend nimmt der SV Magstadt zurzeit an der Hanniball Challenge des DHB teil. Die Hanniball-Challenge ist ein bundesweiter Wet