Frauen 1 - Klare Niederlage in Betzingen


Keinen guten Tag erwischten die Frauen 1 am vergangenen Wochenende in Betzingen. Gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen tat man sich von Anfang an schwer. Gerade in der Abwehr gaben die SVM-Frauen ihnen zu viele Freiräume, sodass sie häufig völlig frei zum Schuss kommen konnten. In der 17.Minute lag man mit 9:5 zurück. Zwar war die Abwehrarbeit bis zur Pause besser, sodass man in der 23. Minute bis auf ein Tor herangekommen war. Jedoch gelang gegen die kompakt stehende Betzinger Abwehr bis zur Halbzeit kein Tor mehr, sodass es mit einem Stand von 12:9 in die Kabine ging.

Auch der Start in die zweite Hälfte misslang. Die ersten beiden Tore schossen die TSV- Frauen, sodass man kurz nach Wiederanpfiff mit fünf Toren im Hintertreffen war. Den Magstadterinnen gelang es in der Folgezeit nicht, wieder heranzukommen. In der 44. Minute stand es 20:15. Das eigene Spiel wurde zunehmend unkonzentrierter, was den Gegnern einige Tempogegenstöße und einfache Tore ermöglichte. In den letzten Minuten setzte man ihnen kaum noch etwas entgegen, sodass man sich letztlich eine unnötig hohe 30:19-Niederlage einhandelt.

Die Mannschaft dankt der württembergischen Versicherung Kai Ableitner in Magstadt herzlich für die Unterstützung des Spiels!

Es spielten: Sarah Göltenbott, Miriam Storr (TW), Denise Kreczmarsky (1), Sarah Schönemann (2), Johanna Spering (1), Selina Schönemann (2), Kimberly Clemence (4), Silke Beuerle (5/3), Leonie Humm (1), Teresa Ulbricht, Selina Kindler (1), Annalena Müller, Tanja Röhm (2/1).

Am kommenden Wochenende empfangen die Frauen die dritte Mannschaft der SG HaHeKu. Hier sind zwei Punkte fest eingeplant. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützer freuen!


21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiele am kommenden Wochenende

17.10.2020 Sporthalle Magstadt Weibliche B-Jugend Bezirksklasse, 15:15 Uhr: SVM 2 – SG Leonberg / Eltingen 2 Frauen Bezirksliga, 17:30 Uhr: SVM – TV Rottenburg Männer Bezirksklasse, 20:00 Uhr: SVM – T

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com