Männer 1 - Negativserie gestoppt


Am vergangenen Samstag war der Tabellenzweite aus Ober-/Unterhausen zu Gast in der Magstadter Sporthalle. Nach dem schlechten Start in die Rückrunde, mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen, waren die Mannen von Trainer Reiner Havenith zum Siegen verdammt.

Der SVM erwischte den besseren Start in die Partie und lag nach 5 Minuten mit 4:1 in Front, aber wie schon so oft in dieser Saison leistete man sich wieder eine Auszeit und lag nach 19 Minuten mit 6:7 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Magstadter Löwen wieder fangen und gingen mit 12:11 in die Pause.

Wieder erwischte der SVM den besseren Start und konnte die Führung nach 34 Minuten auf 3 Tore ausbauen, doch eine weitere Gedankliche Auszeit brachte die Gäste beim 17:16 wieder in Schlagdistanz. Ein fragwürdige 2-Minutenstrafe gegen Oliver Schäfer brachte das Team dann etwas aus dem Konzept und der Gegner konnte nach 42 Minute wieder mit 17:18 in Führung gehen. Die Schlussviertelstunde gehörte dann aber den Hausherren, Manuel Rippl konnte mit 5 Treffern in Folge die Partie wieder zu Gunsten des SVM drehen (22:20). Der Treffer von Oliver Schäfer 1 Minute vor Spielende zum 25:22 besiegelte dann endgültig den 1.Sieg im Jahr 2018 und 2 ganz wichtige Punkte stehen nun auf der Habenseite des SVM. Die Gäste konnten lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben und machten 5 Sekunden vor Schluss noch den Treffer zum 25:23 Endstand.

Die Mannschaft bedankt sich bei Ihren Fans für die Unterstützung.

Am 24.02.18 gilt es um 15:30 Uhr im Gastspiel bei der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 nachzulegen.

Es spielten: Markus Frank und Patrik Schautt im Tor, Oliver Schäfer (4), Benjamin Schuler (1), Luca Löffler, Tim Kienle, Tobias Wolf. Julian Kühnle (4), Markus Satrapa (2), Manuel Rippl (8/1), Ronald Weber (1), Yannick Fischer, Markus Müller (5)


43 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es geht wieder los!!

Seit dem 2.6. ist es nun wieder erlaubt, in geschlossen Räumen Sport zu treiben. Und die Chance wollen wir nutzen. Der Hauptverein hat gemeinsam mit der Gemeinde ein Konzept entwickelt, das uns ermögl

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com