mJA - Knappe Niederlage im Derby


Am vergangenen Samstag hieß es für die männliche A-Jugend „Derbytime“. Schon im zweiten Saisonspiel ging es für die Jungs von Trainer Magga Müller, der parallel selber in Magstadt spielte, ins Nachbarschaftsduell gegen die Sportvereinigung Renningen. Nach einer Niederlage im ersten Saisonspiel gegen die Spielgemeinschaft Hirsau/Calw/Bad Liebenzell war die Mannschaft motiviert zu zeigen was in ihr steckt.

Von Beginn an gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe, indem die Magstadter Löwen sich an den Renningern festbissen und diese trotz körperlicher Überlegenheit nie davon ziehen ließen. 30 Sekunden vor Ende der ersten Hälfte konnte der heute überragend aufgelegte Till mit einem seiner zehn Treffer zum 12:12 ausgleichen. In der Kabine lobte Benny Schuler, der für Magga eingesprungen war, die Jungs und appellierte daran im Angriffsspiel die Abwehr der Gegner weiter durch schnelle Spielzüge in Bewegung zu bringen.

Im zweiten Durchgang bot sich den knapp 60 Zuschauern ein ähnliches Bild wie in Halbzeit eins: Renningen führte immer wieder mit zwei/drei Toren, schaffte es aber aufgrund des Kampfs den die Magstadter Jungs auf die Platte brachten und einer starken Torhüterleistung von unserem B-Jugend Torwart Fabian nie sich abzusetzen. Beim 26:24 Endstand fehlte nicht viel den Renningern in der heimischen Halle Punkte abzunehmen und dass obwohl die Mannschaft auf vier Stammkräfte des oberen Jahrgangs verzichten musste.

Jetzt heißt es Kopf hoch und Wunden lecken, bevor es nächsten Sonntag im ersten Heimspiel gegen den Vfl Nagold geht. Großes Lob gilt den fünf B-Jugend Spielern, die sich nahtlos ins Team eingefügt haben und gut gegen die teils zwei Jahre älteren Gegenspieler mithalten konnten.

Außerdem möchten wir uns bei Benny bedanken der ohne zu zögern als Coach eingesprungen ist.

Es spielten: Fabian Fernbach (Tor), Till Fischinger (10), Sebastian Ohlau (3), Leon Janackov (4), Marian Lörcher, Luca Löffler (3), Mats Schleißmann, Marco Mönnich (1), Matteo Schafar (3), Florian Wolf, Christopher Thun, Tim Schleißmann


35 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiele am kommenden Wochenende

17.10.2020 Sporthalle Magstadt Weibliche B-Jugend Bezirksklasse, 15:15 Uhr: SVM 2 – SG Leonberg / Eltingen 2 Frauen Bezirksliga, 17:30 Uhr: SVM – TV Rottenburg Männer Bezirksklasse, 20:00 Uhr: SVM – T

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com