Frauen 1 - Zäher Start und herber Dämpfer
Vergangene Woche startete die Damenmannschaft des SVM in die neue Handballsaison. Am Donnerstagabend traf man in der ersten Runde des Bezirkspokals auf die Mannschaft der SV Aidlingen. Das Spiel begann ausgeglichen, sodass sich bis zur ersten Halbzeit keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte (8:9). Erst ab der 40. Minute schaffte es der SVM seinen Vorsprung auf fünf Tore auszubauen (9:14). Von da an gab die Mannschaft den Sieg nicht mehr aus der Hand und gewann das Spiel mit einem Endstand von 12: 21.
Zwei Tage später reisten die SVM Damen zu ihrem ersten Saisonspiel nach Nagold. Leider hing der SVM den Nagolderinnen bereits in der 10. Spielminute mit zwei Toren hinterher und ließ die Gegner den Vorsprung bis zur 19. Minute auf 4 Tore ausbauen (8:4). In der 25. Minute schaffte es der SVM bis auf ein Tor heranzuziehen (9:8), gab das Spiel dann aber wieder leichtfertig aus der Hand sodass bei einem Spielstand von 12:8 die Seiten gewechselt wurden. Aufgrund einer schlechten Chancenauswertung konnte die gegnerische Mannschaft in der 39. Minute einen Vorsprung von 8 Toren aufweisen (18:10), den der SVM nicht mehr aufholen konnte. Mit einem Spielstand von 25:17 trennten sich die Partien.
Um die Mannschaft noch mehr zu motivieren, in dieser Saison möglichst viele Tore zu erzielen, hat sich das Autohaus Schönemann in Magstadt etwas einfallen lassen. Jedes erzielte Tor der Magstadter-Frauen wird in dieser Saison mit einem festgelegten Betrag i.H.v. 0,50€ für die Mannschaftskasse belohnt.
Für den SVM Spielten: Ann-Katrin Müller (TW), Miriam Storr (TW), Sarah Schönemann, Selina Schönemann (2), Lena Karonitzky, Kimberly Clemence (4), Silke Beuerle (3), Selina Kindler, Annalena Müller, Julia Hirsch (2), Elif Özel (3), Tanja Röhm (3/1).