Männer 1 - Das Warten geht weiter ...
Der SV Magstadt wartet weiter auf den ersten Sieg in der Bezirksliga. Das 30:42 (17:19) gegen den TSV Altensteig II war die sechste Niederlage im sechsten Saisonspiel und die Gastgeber zeigten besonders in Durchgang zwei eine ganz schwache Leistung.
Zu Beginn der Partie war die Welt noch in Ordnung. Beide Mannschaften agierten auf Augenhöhe und keines der beiden Teams konnte sich absetzen. Die Gastgeber kamen vor allem über die erste Welle und den Rückraum zu Torerfolgen, wobei die Gäste über den Kreis und die Rückraum- positionen erfolgreich waren. Über ein 6:6 (10. Minute) bis zum 14:14 (22. Minute) nahmen es beide Teams mit dem Thema Abwehrarbeit nicht so genau. Es häuften sich jetzt aber die technischen Fehler auf Seiten der Gastgeber und die Gäste konnten mit einem 17:19 Vorsprung in die Pause gehen.
Was der SV Magstadt aber in Durchgang zwei auf der Platte zeigte, war abenteuerlich und zum Teil nicht Bezirksligatauglich. Die Abwehrformation stellte ihre Arbeit phasenweiße komplett ein und im Angriff fabrizierte man einen technischen Fehler nach dem anderen. Die Gäste profitierten von den Fehlern der Gastgeber und bauten die Führung über ein 18:24 (35. Minute) bis zum 26:36 (50.Minute) immer weiter aus. Der SVM ergab sich seinem Schicksal und wurde von den Gästen aus der Halle geschossen. Am Ende verlor der SV Magstadt auch in der Höhe verdient mit 30:42 und ist weiterhin letzter in der Bezirksliga.
Die Mannschaft muss sich deutlich steigern, um am Samstag in Ober-Unterhausen etwas Zählbares mitzunehmen.
Für den SV Magstadt spielten: Patrik Schautt (TW), Klaus Peter Böttcher (TW), Frank Wolbold (3), Till Fischinger, Benjamin Schuler (5), Oliver Schäfer (4), Luca Löffler, Valentin Böttcher (3), Max Bauer (6), Tobias Wolf, David Karonitzky, Manuel Rippl (9), Yannick Fischer und Lukas Fischinger.