Vorbericht Jugend


Vorbericht Minis

Unsere jüngste Mannschaft startet in die Runde mit aktuell ca. 10 Kindern (Jahrgänge 2013/2014).

Unter den Trainerinnen Anika Diedrich, Carina Kress, Nadja Diedrich und Nina Kniesel wird den Kindern neben Bewegungs- und Koordinationsspielen natürlich auch der Umgang mit dem Ball beigebracht.

Über Verstärkung bei den Minis würden wir uns freuen. Kommt doch einfach zum Schnuppern vorbei! Trainiert wird jeden Freitag von 14:45-15:45 Uhr.

Vorbericht gemischte F-Jugend

Die neue Saison hat begonnen. Die Kinder der gemischten F-Jugend (Jahrgänge 2011/2012) trainieren wöchentlich freitags von 15:45 Uhr bis 17:00 Uhr. Darüber hinaus dürfen die Kinder des Jahrganges 2011 14-tägig dienstags von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr beim Training der E-Jugend mitmachen. Trainiert werden ca. 20 Mädchen und Jungs von den Trainerinnen Katrin Nisi, Nadja Diedrich, Malvine Schaffarczyk (freitags), Sonja Nick, Kerstin Geiger, Jan Steegmüller, Marcel Schiller (dienstags).

Wir erlernen spielerisch und mit Spaß die ersten Grundlagen des Handballs und üben verschiedene Koordinationsübungen. Unser Können zeigen wir an verschiedenen Spieltagen in der Saison, auf die sich die Kinder immer sehr freuen.

Alle Kinder, die sich dafür interessieren sind zum Schnuppertraining herzlich willkommen.

Vorbericht gemischte E-Jugend

Diese Runde ist die E-Jugend mit einer Jungs- und einer Mädelsmannschaft am Start. Trainiert wird immer gemeinsam, lediglich die Spieltage finden getrennt statt, was vor allem für unsere Mädels toll ist. Die Spieltage gestalten sich abwechslungsreich. Neben Koordinationsübungen wird das Spiel FuNino und natürlich auch Handball gespielt.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag von 16:30 Uhr – 18:00 Uhr Dienstag von 16:00 Uhr – 17:30 Uhr

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter. Betreut werdet ihr von den Trainern

Marcel Schiller, Jan Steegmüller, Sonja Nick, Kerstin Geiger, Siegrun Nast und Silke Wörz

Vorbericht weibliche D-Jugend

Die weibliche D-Jugend (Jahrgänge 2007/2008) wird auch in diesem Jahr wieder in einer Spielgemeinschaft zusammen mit Renningen spielen. Im Kader befinden sich 17 Mädels aus beiden Vereinen. Spielen wird die wJD in der Kreisklasse, da dieses Jahr sehr viele aus der E-Jugend dazu gekommen sind.

Unsere Trainingszeiten sind:

Donnerstag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr (in Magstadt) Freitag von 15:20 Uhr – 16:45 Uhr (in Renningen) Samstag von 11:00 Uhr – 12:30 Uhr (in Magstadt)

Oben (von links): Nina Kull, Luisa Schiller, Lena Müst, Lena Ernst Mitte (von links): Lea Schmidt, Anja Ohlau, Lena Müller, Liv Gail, Thea Bergmann Unten (von links): Mia Beyerle, Annika Kulik, Jule Brand, Emily Altvater, Linda Weber Es fehlen: Nele Krämer, Mia Weiß und Lena Nick

Vorbericht weibliche C-Jugend

Nach zwei Meistertitel in Folge gehen die SG-Mädels im zweiten Jahr C-Jugend in der höchsten Spielklasse im Bezirk an den Start. Beim Qualifikationsspieltag im Mai ging unser Team aus allen Partien als Sieger vom Feld. Die Spielgemeinschaften aus Ober/Unterhausen 2 und Herrenberg/Haslach/Kuppingen 2 hatten nicht den Hauch einer Chance. Auch im dritten Spiel gegen Schönbuch war der Sieg nie richtig in Gefahr. Durch den 1.Platz war die Bezirksliga erreicht.

Bei den Turnierbesuchen in Reusten und Ostdorf sowie beim eigenen Beach zeigten die Mädels gute Spiele, lediglich gegen die Mannschaften, die nächste Saison höherklassig auf Verbandsebene spielen, gab es Niederlagen. Alle Turniere wurden mit einem guten 3. Platz abgeschlossen.

Das Trainerduo Gabi und Elke freut sich auf die neue Hallenrunde, findet die Bezirksliga die richtige Spielklasse, denn hier wird es sicher keinen Durchmarsch wie in den letzten zwei Jahren geben, was gut ist. Nach zwei Jahren ohne ein einziges Saison-Punktspiel zu verlieren wird es höchste Zeit mal die eine oder andere Niederlage einzustecken. Wir sind davon überzeugt dass unsere SG in der Bezirksliga mithalten kann und für die weitere Handballlaufbahn ist es gut dass die Mädels in der höheren Spielklasse auch mehr gefordert werden. Um den letzten Feinschliff für die Punktspiele zu holen standen letzte Woche noch zwei Trainingsspiele gegen BöSi und die höherklassig spielende SG Leonberg/Eltingen an. Hier konnten unsere Mädels durch ihre Variabilität überzeugen. Alle Spielerinnen bis auf unsere Torfrau kamen dabei auf mehreren Positionen zum Einsatz und zeigten sich dabei flexibel.

Der Spielerkader umfasst 14 Spielerinnen:

Karla Seehofer, Mona Brand, Mia Schondorff, Hanna Schmaderer, Hülya Uzuner, Mara Gutmann, Paula Weber, Mia Steigleder, Linda Rapp, Julia Wolf, Aurora Neves Correia, Samira Krichbaum, Helen Ohmacht, Dilara Muratlar.

Unsere Trainingszeiten sind:

Montag von 18:45 Uhr – 20:00 Uhr (in Magstadt) Donnerstag von 17:15 Uhr – 18:30 Uhr (in Renningen)

Vorbericht männliche C-Jugend

Die Saison 2019/20 in der Bezirksklasse wird für die Jungs der Jahrgänge 2005/06 eine überaus spannende. Ist man aus der letzten Saison mit dem Gewinn der Bezirksmeisterschaft in der Bezirksklasse etwas verwöhnt, wird das dieses Jahr eine weitaus schwierigere Aufgabe. Mit nur 11 Spielern wird man die Saison angehen. Richtig eingespielt sind die Jungs noch nicht, denn leider stand beim Training nur äußerst selten die ganze Mannschaft zur Verfügung. Dass die Spielerdecke eng ist, sieht man leider schon am ersten Spieltag, den wir vermutlich nur mit Hilfe von D-Jugend Spielern bewältigen können. Die Jungs und auch die Trainer hoffen wieder auf die Unterstützung der Familien und Fans bei den Spielen, sowohl zu Hause als auch auswärts!

Spielerkader: Pit Wurster, Timo Wörz, Konrad Jarmer, Christian Bela, Simon Mahrt, Jan Janackov, Luan Löffler, Tristan Schmidle, Max Krauter, Valentin Scheel, Marc Schmid.

Unsere Trainingszeiten sind:

Dienstag von 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Donnerstag von 17:00Uhr – 18:30 Uhr

Trainer: Florian Wolf, Sebastian Ohlau und Ingo Schleißmann

Vorbericht männliche B-Jugend

Das erste Jahr B-Jugend steht für die Jungs diese Saison an und es wird ein spannendes Jahr. Nachdem unsere 2003er Jahrgänge, wegen Spielermangels in der oberen Jugend, komplett in die A-Jugend weitergegangen sind, heißt es für unsere 2004er dieses Jahr sich in der Bezirksklasse gut zu etablieren. Nach der Meistersaison letzten Jahres in der C-Jugend werden die Uhren komplett auf 0 gestellt. Es wird versucht als Underdog, den älteren Jahrgänge und bereits eingespielten Teams Paroli bieten zu können. Leider wird uns mit zwei kurzfristigen Abgängen ein dezimierter Kader zur Verfügung stehen. Aber wenn die Jungs wie letzte Saison fleißig und regelmäßig im Training sind und sich als Team wie bereits in der Quali präsentieren, dann können wir bestimmt für die eine oder andere Überraschung sorgen. Wenn es mal keine Überraschung wird, dann muss man aus den Niederlagen lernen an was weiter zu arbeiten ist. Aber wenn es einen Sieg gibt, wird dieser auch diese Saison gefeiert werden. Wir werden auf jeden Fall in jedem Spiel Vollgas geben und das Ziel wird sein eine gute erste B-Jugend Saison zu spielen.

Unsere Trainingszeiten sind:

Dienstag von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr Donnerstag von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Trainer diese Saison: Ralf Schmid, Frank Arnold, Vale Böttcher, Tobi Wolf


74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es geht wieder los!!

Seit dem 2.6. ist es nun wieder erlaubt, in geschlossen Räumen Sport zu treiben. Und die Chance wollen wir nutzen. Der Hauptverein hat gemeinsam mit der Gemeinde ein Konzept entwickelt, das uns ermögl

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com