wJC - Knapper Sieg gegen Metzingen
Beim Heimspiel letzten Sonntag trafen die SG-Mädels auf Metzingen.
In der ersten Hälfte hatten die Mädels viele Torchancen, die sie allerdings oft nicht in ein Tor verwandelten. Durch Treffer von Julia und Mia und mehrere 7-Meter konnten sie nach einem zwischenzeitlichen 2 Tore-Rückstand dennoch in der 21. Minute mit 7:6 in Führung gehen. In die Halbzeit ging es mit einem 9:9 Gleichstand, mit dem wir uns nicht zufrieden geben wollten.
Nach der Pause konnten die Mädels durch die Tipps der Trainer und neuer Motivation sehr gut in den zweiten Durchgang starten und den Vorsprung auf 14:11 ausbauen. Obwohl Julia rausgenommen wurde, konnte sie immer wieder Tore erzielen, auch einige schöne vom Rückraum. Am Ende wurde es nochmal knapp, Metzingen ging sogar sieben Minuten vor Schluss mit 19:20 in Führung. Durch drei Tore in Folge von unserer erfolgreichsten Torschützin waren wir wieder mit 22:20 vorne. Metzingen kam zwar in den letzten Sekunden noch zum Anschlusstreffer, doch den Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen.
Hülya Uzuner (im Tor), Mona Brand, Aurora Correia, Mara Gutmann, Samira Krichbaum (1), Helen Ohmacht, Karla Seehofer , Hanna Schmaderer (4), Mia Schondorff (4), und Julia Wolf (13)