top of page

Berichte vom 16.4

Frauen – Heimpleite


Am Sonntag mussten die Frauen zuhause ohne ihren Chefcoach WoWa gegen den Tabellenletzten TV Rottenburg antreten. Der SVM konnte zu Beginn in Führung gehen, musste aber nach dem 4:2 sechs Gegentore in Folge hinnehmen und schaffte es aufgrund mangelnder Chancenverwertung und unnötiger Ballverluste nicht mehr näher als 2 Tore ranzukommen. Torchancen um als Sieger vom Feld zu gehen, gab es mehr als genug. Viele freie Würfe sowie fünf Siebenmeter konnten nicht im Tor untergebracht werden, so ging das Spiel mit 23:27 verloren.


Es spielten: Hülya Uzuner, Miri Storr und Sarah Keller im Tor; Sina Burkhardt; Annalena Müller (2); Sarah Schönemann (2), Simona Schmaderer (5); Svenja Glandien (1); Annika Schmidt (2); Silke Ensslen (6); Leonie Humm; Teresa Ulbricht (4); Kim Hochstetter (3); Julia Wolf (4)



Männer 1 – Erstes Heimspiel nach der vorzeitigen Meisterschaft


Unsere erste Herrenmannschaft empfing zum sonntäglichen Abendspiel ihre bislang einzigen Bezwinger, die SG H2Ku Herrenberg 3. Nach der nun sicheren Meisterschaft galt es für die Magstadter Löwen sich für die Hinspielpleite in Herrenberg von 28:24 zu revanchieren.

Mittels guter Abwehrleistung und schnellen Treffern konnte sich die Mannschaft überraschend in kürzester Zeit mit 5:0 absetzen. Aufgrund des frühen Schocks konnte der SVM nach einer konzentrierten Anfangsviertelstunde den Abstand mit 10:4 per 7-Meter ausbauen. Nach einiger Rotation von der Wechselbank ging man mit einem 5-Tore-Vorsprung von 16:11 in die Halbzeitpause. Unvergessen blieb jedoch, dass man auch im Hinspiel die Pausenführung noch verspielte, weswegen sich die Männer nicht auf dem Spielstand ausruhen sollten.

In einer ungewohnt leisen Atmosphäre in der Magstadter Halle verkürzten die Gäste zwar kurzzeitig zum Zwischenstand von 19:15 in der 37. Spielminute, doch gelang es ihnen fortan nicht mehr Fehler konsequent zu bestrafen und Spannung zu erzeugen. Trotz Anschlusstreffern in der Endphase des Spiels konnte man in wenig spektakulärer Manier die erarbeitete Führung über die Zeit bringen, sodass sich die Mannschaften zum Endstand von 31:26 für unserern SVM trennten.


Es spielten: Leon Janackov (7), Andreas Ohlau (4), David Engelmann (4), Marco Wörz (3), Tim Kühnle (3), Benjamin Schönemann (2), Manuel Rippl (2), Sebastian Ohlau (2), Till Fischinger (2), Markus Schönemann (1), Oliver Schäfer (1), Patrik Schautt, Matthias Raith, Fabian Fernbach. Offizielle: Daniel Mössinger, Martin Zlindra, Joachim Wolf, Florian Wolf


Vorschau:

Sa 22.04, 20.00 Uhr Männer 1 SG Aidlingen-Ehningen – SV Magstadt

So 23.04, 17.00 Uhr Männer 1b TV Rottenburg – SV Magstadt 2

Letzter Heimspieltag:

Sa 29.04, 14.00 Uhr Männer 1b SV Magstadt – TV Rottenburg

Sa 29.04, 16.00 Uhr Frauen SV Magstadt – TV Rottenburg

So 29.04, 18.00 Uhr Männer 1 SV Magstadt – SG H2Ku Herrenberg 3

Für das leibliche Wohl ist am letzten Heimspiel der Saison 22/23 gesorgt. Es gibt ab 16 Uhr Essen vom Grill.

Außerdem wollen wir gemeinsam den Saisonabschuss und unsere Erfolge feiern. Nach Ende des Spieltags werden wir die Sporthalle schließen und alle an die Blockhütte einladen den Abend ausklingen zu lassen.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page