Die Handballsaison beginnt wieder!

Am kommenden Wochenende beginnt die Handballsaison 2020 / 2021 und alle Verantwortlichen und Spieler / -innen hoffen unter den gegebenen Umständen auf eine reibungslose Saison. Nach den Sommerferien konnten alle Mannschaften wieder ihren normalen Trainingsbetrieb aufnehmen. Ohne die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde, wäre dies nicht möglich gewesen. Aktuell werden noch die letzten Hygienekonzepte mit der Gemeinde abgestimmt, so dass wir auch das erste Heimspiel am 17.10.2020 mit Zuschauern durchführen können.

Die 1. Männermannschaft konnte sich unter dem neuen Trainer Wolfgang Wagner gut vorbereiten. Im Trainingslager in Wassertrüdingen wurden die neuen Abläufe einstudiert und in den Trainingsspielen gefestigt. Auch der Spaß kam im Trainingslager nicht zu kurz und so wurde abends in der Sporthalle, unter anderem „Sack-Loch“ oder Dart gespielt. Nachdem auch das letzte Trainingsspiel gegen die HSG BB/Sifi 3 gewonnen wurde, liegt diese Woche der Fokus auf das Spiel gegen die TSG Reutlingen 2.

Am vergangenen Wochenende absolvierte die Frauenmannschaft unter Trainer Marco Braun erfolgreich ihr Trainingslager in Magstadt und konnte sich so auf das kommende Spiel gegen die TSG Reutlingen gut einstellen.

Unsere 2. Männermannschaft hat zusammen mit der A-Jugend eine kurze, aber intensive Vorbereitung hinter sich. Hier werden die beiden A-Jugendtrainer Daniel Mössinger und Martin Zlindra ebenfalls das Ruder übernehmen.


Spiele am kommenden Wochenende

10.10.2020

Weibliche C-Jugend, 13:00 Uhr SV Leonberg/Eltingen – SG Renningen/Magstadt

Männer Kreisliga A, 12:00 Uhr TSG Reutlingen 3 – SVM 2

Männer Bezirksklasse, 14:30 Uhr TSG Reutlingen 2 – SVM

Frauen Bezirksliga, 17:00 Uhr TSG Reutlingen – SVM

11.10.2020

Weibliche B-Jugend, 14:00 Uhr TSV Altensteig - SVM

Männliche B-Jugend, 16:00 Uhr SG HCL – SVM

Männliche A-Jugend, 18:00 Uhr SG HCL – SVM

Wichtige Information zu JHV 2020

Leider hat sich letzte Woche bei der Einladung für die JHV 2020 der Fehlerteufel eingeschlichen. Hier die korrigierten Informationen:

Termin: Samstag, 17.10.2020 um 10:30 Uhr

Einladung zur Jahreshauptversammlung

Termin: Samstag, den 17.10.2020 um 10:30 Uhr

Ort: Sporthalle Magstadt

Gemäß § 9 der Vereinssatzung lädt der Vorstand alle Mitglieder und Ehrenmitglieder der

Handballabteilung des Sportvereins Magstadt zur ordentlichen Jahreshauptversammlung

ein.

TAGESORDUNG

1. Begrüßung und Vorstellung aktuelle Abteilungsorganisation

2. Rückblick 2019 & Finanzbericht und Bericht der Kassenprüfer

3. Entlastungen

4. Neuwahlen

5. Ehrungen

6. Ablauf Saison 2020/2021 und Info Corona Regeln

7. Anträge

8. Sonstiges

Bitte beachten:

In der Sporthalle Magstadt gilt die aktuelle Verordnung des Kultusministeriums und Sozialministeriums über die Sportausübung (Corona-Verordnung Sport – CoronaVO Sport)

Anträge sind bis eine Woche vor der Jahreshauptversammlung schriftlich beim Abteilungsleiter Matthias Kauffmann, Warmbronnerstrasse 31, 71106 Magstadt einzureichen.

Datum: 13.09.2020

Abteilungsleiter

Matthias Kauffmann

Vorschau

Am Wochenende 17./18. Oktober findet unser erstes Heimspielwochenende mit folgenden Paarungen statt:

17.10.2020

Weibliche D-Jugend, 15:30 Uhr SVM – SV Leonberg/Eltingen

Frauen Bezirksliga, 17:30 Uhr SVM – TV Rottenburg

Männer Bezirksklasse, 20:00 Uhr SVM – TV Rottenburg

18.10.2020

Gemischte D-Jugend, 12:15 Uhr SVM – SKV Rutesheim

Männliche C-Jugend, 14:00 Uhr SVM – HSG BöSi

Männliche B-Jugend, 16:00 Uhr SVM – HSG BöSi

Männliche A-Jugend, 18:00 Uhr SVM – HSG BöSi

Gem. § 4 Abs. (3) der CoronaVO Sport erfolgt der Handballspielbetrieb sowie der Besuch durch Zuschauer unter Beachtung der maximalen Zuschauerzahlen nach der jeweiligen Hallengröße und Berücksichtigung der geltenden Abstandsregeln und Hygienevorgaben aus § 2 CoronaVO Sport.

Zuschauer bei Spielen der Aktiven Mannschaften können nur nach vorheriger Anmeldung zugelassen werden. Beim Zutritt zur Halle erfolgt im Eingangsbereich ein Abgleich mit der telefonischen Voranmeldung.

Anmeldungen werden unter 07159/410877 (Familie Wolf) entgegengenommen. Hier muss der Name, die Anschrift sowie die Telefonnummer angegeben werden.

Bitte beachten Sie bei jedem Besuch in der Sporthalle, die ausgeschriebenen Hygienemaßnahmen. Unser gesamtes Hygienekonzept ist auf unserer Homepage www.sv-magstadt.de zu finden.

63 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiele am kommenden Wochenende

17.10.2020 Sporthalle Magstadt Weibliche B-Jugend Bezirksklasse, 15:15 Uhr: SVM 2 – SG Leonberg / Eltingen 2 Frauen Bezirksliga, 17:30 Uhr: SVM – TV Rottenburg Männer Bezirksklasse, 20:00 Uhr: SVM – T

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com