Einladung zur Jahreshauptversammlung und Spiele vom Wochenende




Einladung zur Jahreshauptversammlung

am Samstag, den 30.04.2022 um 10.00 Uhr

im Erfrischungsraum der Sporthalle.

Gemäß §9 der Vereinssatzung lädt der Vorstand alle Mitglieder und Ehrenmitglieder der

Handballabteilung des Sportverein Magstadts zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Vorstellung aktuelle Abteilungsorganisation

2. Berichte aus der Saison 2021/2022

3. Finanzbericht Abschluss 2021 und Bericht der Kassenprüfer

4. Entlastungen 2021

5. Beschluss Abteilungsordnung der Handballabteilung

6. Neuwahlen

7. Ehrungen

8. Ausblick Saison 2022/2023

9. Anträge

10. Sonstiges


Frauen: Spiel gegen SG Hirsau/Calw/Liebenzell erneut verschoben, neuer Termin 5.05, 20.15 Uhr


Männer: Heimsieg gegen SG Tübingen 2

Am vergangenen Samstag war mit der SG Tübingen 2 der aktuelle Tabellenführer der Bezirksklasse in der Magstadter Sporthalle zu Gast. Der SVM kam gut ins Spiel und ging nach drei Minuten mit 2:0 in Führung, konnte sich aber im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen, was sicherlich auch an der mangelnden Chancenauswertung lag. Nach zwanzig Minuten konnten die Tübinger dann erstmals zum 10:10 ausgleichen. In einer weiterhin sehr ausgeglichenen Partie traf Benjamin Schönemann quasi mit dem Halbzeitpfiff und der SVM ging mit einem 16:15 in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel auf beiden Seiten zunächst sehr zerfahren. Ab der 45.Minute stabilisierte sich dann aber das junge Team des SVM und konnte sich erstmals mit vier Toren absetzen. Dieses erhöhte Tempo konnten die Tübinger nicht mehr mitgehen und in dieser Phase begeisterte der SVM mit tollen Kombinationen und schönen Toren. Am Ende wurde das Spiel verdient mit 30:25 gewonnen. Bei einer insgesamt konzentrierten Teamleistung stachen vor allem die beiden Youngster Leon Janackov mit 6 Toren und Sebastian Ohlau mit 5 Toren heraus. Am Samstag wird zum letzten Heimspiel der Saison der SKV Rutesheim zu Gast sein. Hier hat unser Team noch was gutzumachen, im Hinspiel konnte die Heimreise nur mit einem Punkt im Gepäck angetreten werden.

Es spielten: Fabian Fernbach und Patrik Schautt im Tor, Till Fischinger (4), Florian Wolf (1), Valentin Böttcher (4), Benjamin Schönemann (6), Oliver Schäfer (1), Andreas Ohlau (1), Matteo Schafar (2), Markus Satrapa, Sebastian Ohlau (5), Leon Janackov (6), Tim Kühnle, Marcel Schiller


Vorschau:


Heimspieltag am Sa 30.04 mit folgenden Begegnungen

11.30 - 13.00 Uhr Spieltag F-Jugend

14.00 Uhr Männer 2 SV Magstadt 2 - SKV Rutesheim 2

16.00 Uhr Frauen SV Magstadt - SKV Rutesheim

18.00 Uhr Männer 1 SV Magstadt - SKV Rutesheim

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, wir werden den Grill anschmeißen.

69 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen