Führungswechsel in der Abteilungsleitung

Liebe Mitglieder,


auf Grund der aktuellen Situation kann unsere Jahreshauptversammlung dieses Jahr nicht wie geplant stattfinden. Die Neuwahlen in der Abteilungsleitung werden ebenfalls verschoben. Wir haben uns entschieden alle zu wählenden Positionen vorerst kommissarisch zu besetzen.


Ich stelle mich in diesem Jahr nicht mehr zu Wahl und gebe mein Amt als Abteilungsleiter nach 4 interessanten und lehrreichen Jahren ab. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Mitgliedern und vor allem bei meinen Vorstandskollegen für die vergangenen 4 Jahre bedanken. Wir haben einiges bewegt und unseren Verein wieder attraktiver gemacht.


Mein Amt übernimmt vorerst kommissarisch Matthias Kauffmann, der sich bei der Jahreshauptversammlung dann auch offiziell zur Wahl stellen wird.

Die weiteren Positionen bleiben mit den aktuellen Amtsträgern kommissarisch besetzt.


Mit sportlichen Grüßen, bleibt gesund !!

Patrik Schautt



Grußwort des neuen "kommissarischen" Abteilungsleiters Matthias Kauffmann


Hallo zusammen,

erst einmal hoffe ich, dass alle gesund sind und gesund bleiben. Die Corona Krise hat unser Leben, sowohl beruflich, als auch privat ganz schön durcheinandergewirbelt. Und wie es in den nächsten Wochen weitergeht, weiß auch keiner.

Der endgültige Beschluss vom DHB fehlt zwar noch, doch ein Spielbetrieb auf Bezirksebene ist nicht mehr zu erwarten. Ob es eine Qualifikation in der Jugend gibt, ist bisher auch nicht klar und wann wir wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen dürfen, bleibt auch offen.

Also bleibt uns nichts Anderes übrig, als geduldig zu sein und optimistisch in die Zukunft zu schauen.

Absagen mussten wir auch die geplante Hauptversammlung diese Woche. Dort wären neben den Berichten aus dem Jahr 2019 und der Entlastung des Ausschusses, natürlich auch Neuwahlen auf dem Programm gestanden.

Dieses Jahr endet die Amtszeit von Patrik als Abteilungsleiter und er hat sich entschieden nicht nochmals anzutreten.

Da wir keine Neuwahlen abhalten können, werde ich, Matthias Kauffmann, das Amt kommissarisch übernehmen und dann auch bei der nächsten Wahl antreten.

Ebenso stehen dieses Jahr im Vorstand die Neuwahl der Ämter von Benjamin (Jugendleitung), Daniel (Finanzen) und Elke (Stellvertretung Abteilungsleitung) an. Die drei haben sich bereit erklärt ihr Amt bis zur nächsten Wahl weiterzumachen und dann wieder zur Wahl anzutreten. Vielen Dank euch dafür.

Danke sagen will ich auch allen, die bei unserer Aktion „Handballer helfen“ teilnehmen und unterschiedliche Aufgaben wahrnehmen. Lasst uns das bitte genauso weitermachen. Ich persönlich freue mich riesig, euch alle bald wiederzusehen und wünsche viel Gesundheit und Durchhaltevermögen bei den vielen Regeln.

Gruß Matthias Kauffmann

118 Ansichten

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com