Nachtrag - mJA - Souveräner Derbysieg

Zum Start der Rückrunde gewann unsere A-Jugend vor heimischer Kulisse mit 38:20 (20:10) gegen die Spvgg Renningen. Der SVM kann somit seine Position im Mittelfeld der Bezirksklasse sichern und den Angriff auf die obere Tabellenhälfte starten.


Die Gastgeber hielten fast die ganze Zeit die Konzentration sehr weit oben und machten daher über die ganzen 60 Minuten hinweg ein sehr gutes Spiel.

Im ersten Punktspiel im Jahr 2020 konnte man bereits im Angriffsspiel des SV Magstadt erkennen das sie sich für die Rückrunde einiges vorgenommen hatte. Von Anfang an waren unsere Jungs sehr bestimmt und setzten mit klaren Aktionen ein Zeichen. Der Tabellenletzte leistete sich in seinen Angriffsaktionen sehr häufig Fehler welche mit Gegenstößen bestraft wurden. Lediglich in der Abwehr gab es noch kleine Unstimmigkeiten welche die Gäste ausnutzen konnten und immerhin 10 Tore bis zur Halbzeitpause erzielten.


Die Mannschaft spielte über die ganze Partie hinweg sehr schön zusammen, lediglich gegen Ende der 1. Halbzeit kam es zu einer Phase mit vielen Einzelaktionen. Die zahlreich angereisten Fans sahen wie der SV Magstadt ein Ball nach dem anderen am Tor vorbei warf. Diese Phase wurde dann jedoch durch die Halbzeitpause unterbrochen.


In dem zweiten Durchgang sahen die Fans eine Mannschaft die nichts mehr anbrennen lies, nun

funktionierte nahezu alles und auch im Kasten der SVM erhöhte sich die Quote der gehaltenen Bälle von den Außenpositionen deutlich. Die Abwehr stand nun etwas kompakter. Um alle Spieler zu schonen stellte Trainer Daniel Mössinger immer wieder auf zwei Kreis um. Mit dieser Umstellung kamen die Gäste überhaupt nicht klar. Nach 60. Minuten stand eine Ergebnis von 38:20 auf der Anzeigetafel und die Jungs vom SV Magstadt feierten ihren verdienten Sieg.


Den Angriff auf die obere Tabellenhälfte können die Jungs nächstes Wochenende starten da geht es auswärts nach Altensteig. Dort müssen die Jungs eine noch bessere Leistung abliefern.

36 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Es geht wieder los!!

Seit dem 2.6. ist es nun wieder erlaubt, in geschlossen Räumen Sport zu treiben. Und die Chance wollen wir nutzen. Der Hauptverein hat gemeinsam mit der Gemeinde ein Konzept entwickelt, das uns ermögl

© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com