© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com

Männer 1 - Negativserie gestoppt

February 19, 2018

Am vergangenen Samstag war der Tabellenzweite aus Ober-/Unterhausen zu Gast in der Magstadter Sporthalle. Nach dem schlechten Start in die Rückrunde, mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen, waren die Mannen von Trainer Reiner Havenith zum Siegen verdammt. 

 

Der SVM erwischte den besseren Start in die Partie und lag nach 5 Minuten mit 4:1 in Front, aber wie schon so oft in dieser Saison leistete man sich wieder eine Auszeit und lag nach 19 Minuten mit 6:7 im Hintertreffen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Magstadter Löwen wieder fangen und gingen mit 12:11 in die Pause.

 

Wieder erwischte der SVM den besseren Start und konnte die Führung nach 34 Minuten auf 3 Tore ausbauen, doch eine weitere Gedankliche Auszeit brachte die Gäste beim 17:16 wieder in Schlagdistanz. Ein fragwürdige 2-Minutenstrafe gegen Oliver Schäfer brachte das Team dann  etwas aus dem Konzept und der Gegner konnte nach 42 Minute wieder mit 17:18 in Führung gehen. Die Schlussviertelstunde gehörte dann aber den Hausherren, Manuel Rippl konnte mit 5 Treffern in Folge die Partie wieder zu Gunsten des SVM drehen (22:20). Der Treffer von Oliver Schäfer 1 Minute vor Spielende zum 25:22 besiegelte dann endgültig den 1.Sieg im Jahr 2018 und 2 ganz wichtige Punkte stehen nun auf der Habenseite des SVM. Die Gäste konnten lediglich noch Ergebniskosmetik betreiben und machten 5 Sekunden vor Schluss noch den Treffer zum 25:23 Endstand.

 

Die Mannschaft bedankt sich bei Ihren Fans für die Unterstützung. 

 

Am 24.02.18 gilt es um 15:30 Uhr im Gastspiel bei der HSG Böblingen/Sindelfingen 2 nachzulegen.

 

Es spielten: Markus Frank und Patrik Schautt im Tor, Oliver Schäfer (4), Benjamin Schuler (1), Luca Löffler, Tim Kienle, Tobias Wolf. Julian Kühnle (4), Markus Satrapa (2), Manuel Rippl (8/1), Ronald Weber (1), Yannick Fischer, Markus Müller (5)

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square