© 2017 by SV Magstadt Handball. Proudly created with Wix.com

Abschlussbericht Jugend

April 15, 2019

Männliche A-Jugend

 

Das Team von Trainer Markus „Magga“ Müller blieb diese Saison etwas unter ihren Möglichkeiten und erreicht am Ende nur den 5. Platz ihrer Bezirksliga-Staffel. Trotz positivem Torverhältnis von 311:305 Toren und 8:16 Punkten schafften es die Jungs nur unregelmäßig ihr volles Potential abzurufen. Dies war vor allem der hohen Belastung geschuldet, da die meisten der Jungs schon als vollwertige Spieler in den aktiven Männermannschaften gefordert waren. Ein großer Dank gilt auch den B-Jugendlichen, die über die ganze Saison hinweg eine hervorragende Unterstützung waren.

 

Männliche B-Jugend

 

Die männliche B-Jugend spielte eine hervorragende Saison und setzte sich als souveräner Meister in der Bezirksklasse gegen neun weitere Teams durch. Das Trainerduo Jo Wolf und Uwe Klingler ergänzten die Mannschaft immer wieder durch Spieler aus der C-Jugend, die sich nahtlos einfügten und ebenfalls zu den vielen Erfolgen entscheidend beitrugen. Beeindruckende 33:3 Punkten bei 556:298 Toren stehen am Ende zu Buche. In der kommenden Saison werden die 2002er und auch die 2003er bereits in die A-Jugend aufrücken und dort unter dem erfahrenen Coach Daniel Mössinger Schritt für Schritt auf den Aktivenbereich vorbereitet.

 

Männliche C-Jugend

 

Unsere männliche C-Jugend holte nicht nur ungeschlagen den Staffelsieg in der Bezirksklasse mit sagenhaften 24:0 Punkten bei 404:157 Toren, sondern setzte sich auch im Duell gegen Betzingen mit 27:23 vor heimischer Kulisse in einer spannenden Partie durch. Damit dürfen sich die Jungs über die Meisterschaft in der Bezirksklasse freuen und krönen eine super Saison. Das Trainerteam Ingo Schleißmann, Ralf Schmid, Frank Arnold und Valentin Böttcher hat hervorragende Arbeit geleistet und die Jungs zu einer tollen Einheit zusammengeschweißt.

 

Weibliche C-Jugend

 

Als inoffizielle SG-Mannschaft (Renningen 2) spielten die Mädels diese Saison in der Kreisliga A eine super Saison. Mit 20:0 Punkten darf sich die Mannschaft des Trainerduos Elke Wolf und Gabi Mannhorst über einen wohlverdienten Meistertitel freuen. Mit 204:134 Toren ließ man fünf andere Teams hinter sich und stand am Ende verdient auf dem 1. Tabellenplatz.

 

Männliche D-Jugend

 

Unsere männliche D-Jugend erzielte einen respektablen 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Die Trainer Axel Mannhorst und Matthias Kauffmann konnten die ehemaligen E-Jugendspieler gut ins Team integrieren und die Umstellung auf das Handballspiel über die ganze Sporthalle bewältigen. Ein beinahe ausgeglichenes Punktekonto von 11:13 Punkten bei einem positiven Torverhältnis von 205:186 Toren belegt, dass die Jungs auf einem guten Weg sind und wir freuen uns schon auf deren weitere Entwicklung in den kommenden Jahren.

 

Weibliche D-Jugend

 

Die Mädels der SG Renningen/Magstadt starteten mit einer komplett neuen Mannschaft in die Saison. Unter Conny Ernst, Jacqueline Kalb und Alisa Zipperle gelang es den 6. Tabellenplatz in der Bezirksklasse zu erreichen. Aus der E-Jugend rücken für die nächste Saison acht Mädels nach, so dass eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung steht.

 

Gemischte E-Jugend

 

Die Mädels und Jungs der E-Jugend starteten mit drei Mannschaften in die Hallenrunde. Die Spieltage waren vielseitig und beinhalten immer Koordinationsübungen, das neue Spiel FuNino und natürlich Handball. Alle drei Teams waren sehr erfolgreich und das Trainerteam Siegrun Nast, Silke Wörz, Florian Wolf und Tobias Wolf blicken zufrieden auf eine gelungene Runde mit viel Spaß am Spiel und am Vereinsleben zurück.

 

 

 

 

In der Mannschaft der Minis / F-Jugend waren insgesamt knapp 30 Mädchen und Jungen aktiv. Das Trainergespann Nadja Diedrich, Malvine Schaffarczyk, Katrin Nisi, Sandra Steegmüller, Sonja Nick und Kerstin Geiger sorgten für Spiel und Spaß rund um den Handball. Die Jungs und Mädels des 2010er Jahrgangs rücken kommende Saison in die E-Jugend auf.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square